Tastatur und Maus bitte melden

nach einem Board- (Asus A7V), CPU- (Duron 600) und RAM-Einbau funktionieren die Maus und die Tastatur nicht mehr, es kommt KEINE Fehlermeldung, wenn ich mal Glück habe, kann ich das BIOS-Setup starten (kann da aber nichts verändern, weil ja die Tastatur nicht geht…). Wenn ich den Startvorgang nicht abbreche, erscheint Win98 bis zur Meldung „keine Maus erkannt, Sie können den Computer abschalten und eine Maus installieren“ (…). Auch habe ich schon alle Karten rausgenommen, Tastatur und Maus (PS2) gegen andere ausgetauscht aber nicht einmal ein Lichtlein erscheint auf der Tastatur.
Wer kann mir helfen?

Hört sich vielleicht jetzt komisch an, aber probiere einmal die Anschlüsse zu vertauschen.Stecke mal die Tastatur auf den Platz der Maus und umgekehrt.Oder Du nimmst mal ne serielle Tastatur.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Platztausch habe ich auch schon versucht, mit gleichem Ergebnis.
Das mit der seriellen Tatstaur (an COM1/2 ?) wird schon schwieriger, da habe ich keine zur Hand.

Hört sich vielleicht jetzt komisch an, aber probiere einmal
die Anschlüsse zu vertauschen.Stecke mal die Tastatur auf den
Platz der Maus und umgekehrt.Oder Du nimmst mal ne serielle
Tastatur.

Moin,

lösche mal dein BIOS über den berühmten Jumper. Wenns dann noch nich geht is wohl das Board kaputt. Probiere es auch mal ohne jegliche zusätzliche Komponenten.

cu.dx

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo und vielen Dank für eure Hilfe!

es hat sich herausgestellt, dass das gekaufte Board einen Defekt hatte: die Ecke, wo der Tastatur- und Mausstecker angebracht sind, war gebogen. Auch bei den weiteren 3 Boards aus dem Geschäft war der gleiche Defekt vorhanden. Bin dann halt auf ein MSI 6330 ausgewichen und das läuft.
Tip: ich habe noch selten eine so ausführliche und aktuelle Dokumentation über Hardware (und erst noch in Deutsch!) gesehen, wie auf der deutschen Site von MSI.

Gruss Thomas