Hallo zusammen,
meine Tastatur hat den Geist aufgegeben… jetzt suche ich eine neue, die folgenden Eigenschaften hat:
Keine Designtastatur mit runder Leertaste oder sonstigen komischen Formen, auch keine geteilte Tastatur mit ergonomischer Tastenanordnung - Die Tastatur soll ein ganz normales (einfaches) Design haben.
ohne Kabel, Übertragung per Funk (nach mgl. verschlüsselt), nicht per Infrarot (es besteht keine „Sichtverbindung“ zum Empfänger)
wenige Zusatztasten für „Verbindung mit Internet und Start des InternetExplorers“ und „Mails abrufen“. Musikplayer und Lautstärke soll nach mgl. nicht dabei sein, also nicht zuviel Schnick-Schnak.
Da bei der Umstellung auf Funk dann auch noch eine neue Maus angebracht wäre, sollte diese folgende Eigenschaften haben:
Funkübertragung, nicht Infrarot
nach mgl. optische Abtastung, also ohne Kugel
Drehrad für vertikale Bewegungen
Wenn´s sowas gibt: Betrieb per Akku - geladen wird in einer (im Lieferumfang enthaltenen) Ladestation, wenn der PC aus ist.
Ich weiss, das sind viele Ansprüche - es soll aber was richtiges sein. Ich hatte schon das „Logitech Cordless Desktop Optical“ Set im Auge, da stört mich an der Maus jedoch die Tatsache, dass ich alle 2 Monate die Batterien wechseln muss, anstatt die Maus in eine Ladestation hängen zu können. Die Tastatur ist zwar auch mit Zusatzknöpfen überladen, aber das läßt sich wohl nicht umgehen…
Ich hatte schon das „Logitech Cordless Desktop
Optical“ Set im Auge, da stört mich an der Maus jedoch die
Tatsache, dass ich alle 2 Monate die Batterien wechseln muss,
anstatt die Maus in eine Ladestation hängen zu können. Die
Tastatur ist zwar auch mit Zusatzknöpfen überladen, aber das
läßt sich wohl nicht umgehen…
ich hab den Logitech Mouseman optical und wollte Dir nur berichten, daß das Werbeversprechen " 2 Monate " nicht stimmt.
Ich wechsel alle 3 Tage, bin allerdings auch 10 Stunden täglich am PC.
Allerdings hab ich damit wenig Probleme, hab mir ein Ladegerät und 4 Ackus gekauft und kann so im stetigen Wechsel arbeiten.
Aber von dem Gedanken nur alle 2 Monate die Batterie zu wechseln, kannst Du Dich frei machen, daß ist Wunschdenken von Logitech.
Ich bin überzeugt, daß würde die Maus nicht mal schaffen, wenn man sie in der Zeit überhaupt nicht benutzt, denn ihr Herz pocht auch im Ruhestand.
die hatte ich vor dem Mouseman und hab sie zurückgegeben. Optisch sieht sie gut aus (wie der Mouseman auch) sie arbeitet auch präzise, hat aber einen gravierenden Nachteil.
Wenn sie leer ist, ist Deine Arbeit am PC beendet. Dann muß sie erst 4 Stunden in der Ladestation liegen und Du kannst in der Zeit ne andere Maus anschließen, mußt den Treiber für die Typhoon de- und den der Ersatzmaus installieren oder die vier Stunden Ladezeit lang auf Mausunterstützung verzichten.
Nach ca. 6 Stunden durchgehender Tätigkeit am PC ist die Maus nämlich leer und muß dann neu geladen werden. Wenn Du mal vergißt sie in die Ladestation zu legen, mußt Du sie noch länger als 4 Stunden laden.
Da war mir der Spaß sehr schnell vergangen.
Vom Handling und von der Funktion her ist sie sonst klasse. Vielleicht kommen meine Probs bei Dir ja gar nicht vor, weil Du anders arbeitest. Ich konnte sie, wie gesagt, nur aus o.a. Gründen leider nicht behalten.
Gruß
Easy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn bei Dir gewährleistet ist, daß die Maus immer wieder rechtzeitig in die „Garage“ kommt ist auch gar nix los.
Mmhh… ich sitze normalerweise den ganzen Tag vorm PC und
würde die Maus bei nichtbenutzung (von mehr als 1-2 Stunden)
in die Ladestation setzen.
Ich wollte Dir nur zu bedenken geben, daß wenn sie leer ist, man nicht beigehen kann und schnell 2 volle Ackus reisteckt und dann weiter arbeiten kann. Die sind nämlich integriert und nicht austauschbar. Bei der Typhoon derzeit zumindest ging das nicht (ca. 8 Monate her).
Wenn sie also leer ist, ist sie leer. Und man muß abwarten, bis sie wieder aufgeladen ist. In der Zwischenzeit geht mausmäßig dann gar nix.
Ist der Mouseman leer, muß man zwar die Ackus tauschen aber man kann dann weiter arbeiten.
Ich hab die Typhonn an normalen Arbeitstagen leergearbeitet. Einen PC-Büroarbeitstag steht sie, ohne zwischenzeitliche Aufladung, nicht durch. Sie ist sonst ein wirklich schönes Teil, man sollte aber wissen, was auf einen zukommt.(zukommen kann).
Kauf doch da, wo Du auch tauschen kannst, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Hi
ich kann dich vor der Maus von Sigma, welche eine Ladestation hat nur warnen. Ein Freund von mir hatte die. Der hatte am Anfang für 8Stunden Strom. Aber nach nem Monat konnte der die Maus nur 3 Stunden benutzen und dann musste er die wieder laden. Ich würde bei optischen Maeusen wieder zum Kabel zurück gehen.