Tastatur und maus lassen sich nicht mehr bedienen

Hallo Spezialisten!
Ich habe seit einigen Tagen meinen Rechner nicht benutzt doch gestern hatte ich Lust und promt gab es Schwierigkeiten.Windows macht Ärger beim hochfahren und meine Tastatur&Maus lassen sich nicht mehr bedienen.In der Systemsteuerung sind beide nicht mehr vorhanden??
Helft mir bitte sonsz drehe ich noch durch

DANKE!

Hallo,

Windows macht Ärger beim hochfahren und meine
Tastatur&Maus lassen sich nicht mehr bedienen.In der
Systemsteuerung sind beide nicht mehr vorhanden??

wenn weder Maus, noch Tastatur funktionieren, wie kannst du dann die Systemsteuerung öffnen ? Normalerweise startet der Rechner mit wildem Piepsen, wenn die Tastatur nicht erkannt wird. Jedenfalls, wenn man sie nicht im BIOS abmeldet.
Du hast nicht zufällig die (PS-2 ???) Stecker vertauscht ? Die Tastatur kommt immer ganz außen rein.

Gruß,
Klaus

wenn weder Maus, noch Tastatur funktionieren, wie kannst du
dann die Systemsteuerung öffnen ? Normalerweise startet der
Rechner mit wildem Piepsen, wenn die Tastatur nicht erkannt
wird. Jedenfalls, wenn man sie nicht im BIOS abmeldet.
Du hast nicht zufällig die (PS-2 ???) Stecker vertauscht ? Die
Tastatur kommt immer ganz außen rein.

Dass der PC sonst nicht meckert liegt daran, dass das kein Hardwareproblem ist. Ich konnte dieses Phänomen auch schon beobachten. Einzig eine Windows-Neuinstallation hat Abhilfe geschaffen.

Hallo Klaus!
Ich habe eine USB Maus vom Kollegen angeschlossen dann ging es.
Anschlüsse sind auch korrekt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]