Tastatur und Maus (neu) funktionieren nicht

Hallo

Habe mir eine neue Maus (Everglide G-1000) und eine neue Tastatur (Revoltec Lightboard Advanced)) gekauft. In der Anleitung steht, einfach anschließen und loslegen, aber genau mit letzterem habe ich Probleme.
Ich selbst habe im Moment Win XP und wenn ich die USB einstecke kommt unten immer das Zeichen für neu erkannte hardware, danach folgt ;wurde erkannt, installiert und ist bereit.
Aber nichts ist bereit -.-"
Habe auch schon mehrere USB-Anschlüsse ausprobiert, um auszuschließen, dass die kaputt sind.

HILFE Ich weiß nicht weiter !!!

Hallo

Ich selbst habe im Moment Win XP und wenn ich die USB
einstecke kommt unten immer das Zeichen für neu erkannte
hardware, danach folgt ;wurde erkannt, installiert und ist
bereit.

• Sei bitte genauer. Bekommst Du die Meldung, wenn Du die neuen Teile ansteckst, oder dann wenn Du *normalerweise* irgendwelche USB Teile ansteckst, und mit den neuen Teilen eben nicht? Was tut sich im Windows Geräte-Manager wenn Du die neuen Teile ansteckst? Rührt sich was?

• hat der PC eventuell USB- und PS/2 Anschlüsse? Bei manchen muss man erstens neu booten damit ein Wechsel klappt, und manchmal zusätzlich im BIOS entscheiden, ob USB oder PS/2 verwendet werden soll.

• kommt ein PC, der bisher PS/2 gewöhnt war, zum ersten Mal mit USB Teilen hoch kann es sein, dass Windows mehrere Minuten braucht um die Treiber zu finden und zu installieren. Der Rechner „hängt“ dann scheinbar auf dem Anmeldeschirm fest.

AL