Tastatur und Maus werden nicht mehr erkannt

Hallo, ich habe das o.g. Problem an meinem PC. Dieser läuft unter Win7. Plötzlich, ohne ersichtlichen Grund sind beide Eingabestellen gestorben. Taste und Maus sind an USB angeschlossen. Hab mal andere USB Schnittstellen versucht, jedoch ohne Erfolg.
Hab Rechner gebootet und es wird automatisch der Reparaturmodus angezeigt. Leider gibt es keine Möglichkeit die Eingabe zu bestätigen, eben, weil Taste und Maus nicht funktionieren.
Wer kann helfen?
Danke und Gruß, Biker

Hallo Biker,

sind es nur die onboard Schnittstellen, oder auch die von einer USB-Steckkarte?

Im BIOS kann man je nach Version auch den USB-Controller deaktivieren.

Ist das Problem auch im BIOS und wenn du von dem Installationsmedium bootest?

Grüße Roman

Hallo, hab keine USB Steckkarte installiert. Problem ist halt, dass ich natürlich auch nicht ins Bios komme, wenn die Taste nicht funktioniert. Muss mir mal ne Taste ohne USB suchen, dauert aber ne Zeit.
Gruß Biker

Hallo Biker,

vielleicht ist dein onboard USB-Controller defekt. Keine Ahnung, wie man das eindeutig bestimmen kann :frowning:

USB-Erweiterungskarten gibt es unter 10€ und klassiche Tastaturen ohne USB bekommt man oft kostenlos beim Elektronikschrott (auch defekte :smile: ) Einfach mal bei deinem Elektro/Computermarkt in der Nähe vorbeischauen.

Grüße Roman

Hi,

Einen Versuch ist es zumindest wert:
USB-Geräte abstecken, Stromstecker vom Netzteil abziehen, Einschaltknopf 20 Sekunden lang drücken. Dann wieder Strom anschließen, Tastatur und Maus dran und einschalten.

Wenns nicht hilft, so schadet es auch nicht :wink:

Gruß Jack