Auf meinem Smartphone Samsung Nexum ist über Nacht die Tastatur zum Schreiben verschwunden. Keine sms mehr, kein Whatsapp, keine Eingaben fürs Internet, alle Buchstaben weg.??? Alles andere ist da und funtioniert. Was kann ich tun ? Wenn ich mein Fon resette, sind ja alle Fotos und Telefonnummern weg, oder ?? Bitte um Hilfe
Hallo Haveldüne,
Hast Du irgendeine alternative App-Tastatur runtergeladen?
Jetzt kann ich leider auch nur noch pauschal helfen, denn so weit intern kenne ich mich nicht aus.
Also zuerst würde ich es mal mit aus- und wieder einschalten versuchen.
Wenn das nicht hilft, dann folgt die Frage: „Nutzt Du ein Google Account für die Kontakte?“. Wenn ja, bestens, wenn nicht schnell die Telefonnummern sichern / abschreiben, … oder mit dem PC sysnchronisieren (Outlook mit Samsung Tool).
Dann die Fotos, diese kannst Du per BT oder mit dem USB-Kabel auf den PC laden. Wenn das Gerät eine Speicherkarte hat, dann kannst Du diese einfach jetzt rausnehmen.
So nun könntest Du einfach resetten, dann den google Account wieder aktivieren (Kontakte kommen wieder), WhatsApp aus dem Market installieren (Die Konversation kommt auch wieder) und die Speicherkarte wieder reinsetzen (Viola, alle Bilder wieder da).
Die SMS kann man übrigens auch mit einer App in die Google Mail kopieren lassen
Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn nicht, frag bitte weiter.