Tastatur verstellt - Dauer-'STRG'

Tag Zusammen.

Ich hab seit zwei Tagen ein Problem mit meinem Rechner, und zwar scheint da irgendwas verstellt zu sein, oder so.
Egal was ich tun möchte, meine Tastatur scheint defekt zu sein. Ich habe auch schon eine neue Tastatur ausprobiert, aber auch die tuts nicht, bis mir mal aufgefallen ist, dass es daran zu liegen scheint, dass auf irgendeine Art und Weise meine STRG-Taste dauerhaft gedrückt zu sein scheint. In Anbetracht der Tatsache, dass ich die Tastatur auch schon gewechselt habe muss es ein Software-Fehler sein.
Ich habe einen Fujitsu-Siemens-PC mit Win XP Home.
Hoffe auf schnelle Hilfe.

Liebe Grüße
stachaus

Hi,
ich hatte das auch schon mit der STRG Taste aber auch schon mit der ALTGR taste.
Manchmal hab ich das mit der STRG wieder so hinbekommen dass ich einfach mal mit strg was markiert hab dann mit shift und dann wars plötzlich weg.

in der letzten Zeit als ich es mal wieder hatte hab ich allerdings eine einfachere Methode gefunden. Ich selbst hab ne USB Tastatur.
Pc einfach heruntergefahren und dann Netzwerkkabel herausgezogen (Netzteil nicht ausgeschaltet).
Dann den PC so ca. 2 Min stehn lassen (dass der SAft auch wirklich raus ist :smiley: ). Stromkabel wieder einstecken - hochfahren wie immer … Fertig.

ich hoff es hilft

grüße freaky

Hallo Freaky,

Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir handelt es sich um eine Logitech-USB-Tastatur mit Mediatasten.
Ich hab mit nem Freund gesprochen, und der brachte mich auf die Idee, dass die USB-Treiber abgeschossen sein könnten, und Tatsache: mit einer PS2-Tastatur ging wieder alles.
Hab dann einfach nochmal die Tastatur mit der Logitech-TreiberCD installiert, und jetzt scheint wieder alles zu gehen. :smile:
Danke für die schnelle Hilfe!

Liebe Grüße
stachaus

Hi Stachaus,
also ich musste damals nicht die Treiber neuinstallieren. Hat geklappt bei mir wie beschrieben.
Das es geht wenn du eine PS2 Tastatur einsteckst ist ja logisch, weil das ein neues gerät ist, für das die Daueraktivierung der STRG Taste nicht aktiv ist. …

Grüße
freaky