Tastatur vom Laptop kaputt

Guten Tag
leider ist mir hier in Bayern auf Besuch ein missgeschick passiert, benutzte einen Laptop vom Freund, und kippte ca 100 ml Bier in der Tastatur.
Nun funktioniert sie nur noch zur Hälfte, heißt, 10 Zahlen und ca 10 Buchstaben lassen sich nicht mehr eintippen, ansonsten funktioniert er einwandfrei
Bin nur noch bis Sylvester hier in Bayern, was kann ich tun ?
Mit freundlichen grüßen
Manfred Reimann

Hallo, das ist normalerweise nicht so schlimm, aber aufwending. Man muss einerseits die Tasten alle abmontieren und darunter vorischtig und gründlich die Bierreste entfernen und dann die Tastatur komplett abbauen, um unter die Gummimatte zu kommen und dort ebenfalls vorsichtig (am besten mit ein wenig desitliertem Wasser und Q-Tips) ebenfalls die Bierreste entsorgen. Danach dürfte es wieder gehen.

Hallo abraxas
vielen Dank für Deine prompte antwort, so was ähnliches dachte ich mir schon, da ich aber technisch sehr ungeschickt bin, werde ich es morgen früh wohl oder übel im Pc Laden abgeben. Zur not hab ich ja auch eine Haftpflichtversicherung.
Ich bedanke mich noch einmal und wünsche dir einen letzten schönen Weihnachtsabend noch.
lg manni

Hallo,

so allgemein würde ich sagen: Glück gehabt! Zunächst sollte man das Gerät 100% vom Netz nehmen (auch Akku raus) und ordentlich trocknen lassen. Sonst: Da ich nicht weiß, was es für ein Gerät ist, ist es schwer zu sagen, was überhaupt die Ursache sein könnte. Genauere Angaben könnten evtl. helfen.

Grüße
Michael

Moin,
da ist wohl 'ne neue Tasttatur fällig.Die alte zu trocknen und zu reinigen bringt nichts!
Mal googeln und den Typ genau vergleichen!
Beim Ausbau schauen, ob wirklich alle Flüssigkeit draussen ist.
Vorher würde ich es nicht benutzen, denn Flüssigkeit, die sich im Gehäuse befindet ist sehr schädlich, auch noch nach Tagen kann sie neue Schäden entstehen lassen, wenn sie sich weiter verteilt, durch z.B. Bewegung.

Grüße

thomas-morus

Hallo!

Wie die Chancern stehen hängt zum großen Teil davon ab, um was für einen Laptop es sich handelt.
Ist es etwa ein HP, wird das ein teurer, langwieriger Spaß, da dieser eingesendet werden muss.
Für einen Acer oder Toshiba bekommt man die Ersatzteile einfacher. Wenn er mehr als fünf Jahre alt ist hingegen, wird man kaum irgendwo Erfolg haben.
Ich müsste also den Hersteller und das genaue Modell (vom Typenschild unter dem Gerät) wissen, um da mehr zu sagen zu können.

Viele Grüße,
David Sallge

Hallo Michael
vielen Dank für deine schnelle antwort.
Ich hab es jetzt anders gemacht, Hab meine Haftpflichtversicherung angerufen, und die kümmern sich jetzt um den Schadensfall.
Noch mal Danke für deine antwort.
gruß manni

Hallo Thomas-Morus
Ich hab es jetzt anders gemacht, Hab meine Haftpflichtversicherung angerufen, und die kümmern sich jetzt um den Schadensfall.
gruß manni

Hallo David
gruß manni

Bei Deinem Problem hilft meiner Meinung nach nur noch ein Fachhändler, der sich auf solche Sachen mit Laptops spezialisiert hat.

Gruß René

Bei Deinem Problem hilft meiner Meinung nach nur noch ein
Fachhändler, der sich auf solche Sachen mit Laptops
spezialisiert hat.

Gruß René

Hallo Rene
ja leider, musste ich machen, kostenvoranschlag belief sich auf 189 €, tastatur wäre hinfällig und noch was.
das schlimme dabei ist, es war der lappi von einem freund, den ich in bayern besucht habe…hab jetzt einige schwierigkeiten mit meiner haftpflichtversicherung, na egal.
wünsche dir ein schönes weekend.
liebe grüße manni