Tastatur von acer laptop

Hallo zusammen !
Jedesmal wenn ich auf meinem acer laptop etwas schreibe springt der Curser mitten im Wort in ein anderes Wort und da ich mehr auf die Tasten achten muß, also leider nicht „blind“ schreiben kann, merke ich es oft zu spät und muß den Fehler suchen.Es treibt mich in der Wahnsinn, wenn ich schnell ein paar Zeilen schreiben will, und statt dessen ständig korigieren muß. Wer hat ähnliches mitgemacht und vor allen Dingen, weiß jemand Abhilfe.ank im Voraus
Vielen D
lg wolf (Beispiel s.o. )

Kann vieles sein…verdreckte Kontakte…der Tastaturanschluß auf dem Mainboard hat einen Wackler…oder das Trackpad spinnt und schubst den Cursor irgendwo hin, sobald man nur in der Nähe schon Druck auslöst…

Maus anschließen und Touchpad abschalten
moin moin,
du wärst nicht der erste, der beim „Adler-Such-System“ auch aus Versehen übers Touchpad fegt und dabei den Cursor irgendwohin schiebst.

cu Tom

Hallo,

es könnte sein, dass Du versehentlich ans Touchpad kommst. Es könnte aber auch sein, dass es in den Eigenschaften des Touchpads eine Einstellung gibt, die den Cursor automatisch nach X Sekunden an die Stelle des Mauszeigers setzt.

Möglicherweise muss man, um diese Angewohnheit abzustellen, auch erst einen erweiterten Touchpad-Treiber beim Hersteller herunterladen und installieren, damit man Zugriff auf diese Einstellungen hat - zumindest war das bei meinem Dell Inspiron so, wo ich genau das selbe Problem hatte.

Gruß,

Myriam

hallo zusammen !
Vielen Dank für eure Antworten. Nein, versehentlich ans Touchpad komme ich nicht, darauf passe ich gut auf. Das mit den Einstellungen verändern will ich mal suchen.
Ein schönes Wochenende wünscht euch
wolf