Hallo,
bitte um Hilfe!
Meine Funktastatur macht, was sie will. Sie schreibt oft einfach so Buchstaben doppeltt ( so wie hier ). Die Batterien sind fr®isch und neu, daran kann es also nicht liegen. Die Tastatur ist 1/2 Jahr alt und nicht besonders verschmutzt. Bis(s)chen Bürostaub aber nichts wildes.
Ich habe jetzt schon den Empfänger direkt neben der Tastatur liegen, weil ich noch als 2. Problem habe, dass die Fun(n)ktastatur nicht richtig funktioniert, wenn die Teile nicht unmittelbar nebeneinander liegen. Snst (das passiert auch viel, dass Buchstaben geschluckt werden)lag das Gerät neben dem Bildschirm (etwas erhöht).
Diese Probleme sind echt nervig, weil ich manchmal Texte komplett neu schreiben muß. Und das nervt, wenn du eine komplette FiBu nochmal machen mußt … :o(
Bitte auf Doofdeutsch für Computeranfänger antworten, habe keine Ahnung von der Materie! ;o)
Hallo,
Bitte auf Doofdeutsch für Computeranfänger antworten, habe
keine Ahnung von der Materie! ;o)
Schnurlos → Mülleimer.
Schnurgebunden → anschliessen.
widecrypt
Hi Lotti-lu,
von welchem Hersteller ist denn diese Tastatur?
mG
nyke
Gibt’s da evtl. noch eine 2. oder gar 3. Funktastatur??? Dann könnte es nämlich zu Überlagerungen kommen und die eine Tippseltur stört die andere! Das Dumme ist dann nur, dass in so einem Fall u. U. nicht mal das Einstellen unterschiedlicher Funkkanäle (so denn überhaupt möglich bei Deinem Modell) abhelfen kann; dann hilft wirklich nur eins: zurück zum Kabel!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
leider laeuft dein PC ohne Betriebssystem =:wink:
Aber: wenn du Windows hast (evtl. 2000, wie ich) dann versuch doch mal in der Systemsteuerung unter Tastatur Einstellungen vorzunehmen. Die Verzoegerung richtung Langsam und die Wiederholrate richtung Niedrig einstellen. Hat mir bei einer schnurgebundenen Tastatur mit aehnlichem Problem schonmal geholfen.
Ciao! Bjoern
Gibt’s da evtl. noch eine 2. oder gar 3. Funktastatur??? Dann
könnte es nämlich zu Überlagerungen kommen und die eine
Tippseltur stört die andere!
Ne, meine ist die einzige hier.
Hi Lotti-Lu,
das gleiche Problem habe ich auch im Büro an einzelnen Rechnern. Allerdings laufen andere PC mit der gleichen Kombination wiederum störungsfrei.
Ich habe hier zuhause mit einer anderen Funktastatur ähnliche Probleme und erwäge auch hier wieder zur kabelgebundenen Tastatur zurückzugehen.
Gruss Sebastian
Hi Lotti-lu,
von Microsoft gibt es viele…
Hast du schon versucht, einen neuen Treiber zu installieren?
mG
nyke