Ich wusste nicht genau, was ich als Überschrift nehmen sollte, aber mein Problem ist folgendes:
Mein PC nimmt meine Tastatur irgendwie nicht meht richtig an. Beim hochfahren funktioniert sie wunderbar(Bios o.ä. lässt sich ohne Probleme aufrufen), doch sobald Windows hochgefahren ist, hört das Licht an der Tastatur auf zu leuchten und ich kann meine Tasten nicht mehr vernünftig drücken. Nicht mehr vernünftig heisst in dem Fall, dass sie erst nach ein paar Sekunden gedrückten Haltens anspringen, also ich muss eine Taste mehrere Sekunden (ca. 5-6 sek) drücken, damit z.B. ein Buchstabe erscheint. In der Hardwareliste wird die Tastatur auch aufgeführt. Ich habe es mit USB- und „normalen“ Tastaturen (Die mit sonem lila Anschluss) ausprobiert, doch mein Problem bleibt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn irgendjemand einem PC-Unkundigen hier ein paar Tipps geben könnte.
Hallo,
Mein PC nimmt meine Tastatur irgendwie nicht meht richtig an.
Beim hochfahren funktioniert sie wunderbar(Bios o.ä. lässt
sich ohne Probleme aufrufen), doch sobald Windows hochgefahren
ist, hört das Licht an der Tastatur auf zu leuchten und ich
kann meine Tasten nicht mehr vernünftig drücken.
das Licht an der Tastatur ist die Num-Lock-Leuchte? Der Status von Num-Lock und dergleichen wird von Windows unabhängig vom BIOS und je Benutzer verwaltet.
Nicht mehr vernünftig heisst in dem Fall, dass sie erst nach
ein paar Sekunden gedrückten Haltens anspringen,
Ist die Eingabehilfe „Anschlagverzögerung“ aktiviert (Systemsteuerung - Eingabehilfen)?
–
Philipp
ich komme mir grasde komplett bescheuert vor^^ ich hatte die anschlagverzögerung nie angestellt, aber sie war aktiv…nunja, problm gelöst, vielen vielen dank