Tastatur, Zahlen nützen sich wieder ab

Ich verwende kein Zehnfingersystem - darf ich das mit 60-?
Beim dritten Laptop beginnen die Buchstaben zu verschwinden, zudem bei der sechsten Tastatur bei Laptops (ausgetauscht worden).
Was empfiehlt ihr mir?

Beim dritten Laptop beginnen die Buchstaben zu verschwinden,
zudem bei der sechsten Tastatur bei Laptops (ausgetauscht
worden).

Erst mal: das ist für normale Qualitätsmaschinen nicht normal. Ich habe einige ältere Dell und HP Laptops, und kein Problem mit den Tasten, obwohl sie alle beruflich intensiv genützt werden.

Erster Verdacht: Du kaufst immer die selben Billig-Laptops.

Zweiter Verdacht: Da ist etwas an oder auf Deinen Fingern, was andere Menschen da nicht haben, und wasda nicht hingehört.

Dritter Verdacht: Du haust auf die Tastaten ein. Behandle sie sanft und drück nicht stärker als notwendig. Du würdest aber dann wahrscheinlich auch über ausgefallene Tasten klagen, also ist die Idee abwegig, aber eventuell doch ein Denkanstoß.

Was empfiehlt ihr mir?

Mit so wenig Infos ist kein Tipp möglich. Abgewetzte Tasten sieht man schon manchmal, aber in der Masse wie Du das feststellst ist mir das noch nicht untergekommen. Und mit 10 Finger oder nicht hat das nichts zu tun, das wäre ein Argument wenn Dein Finger (!) abgenützt wäre.

Du könntest natürlich versuchen, die Tasten zu schützen. Klarlack (riskant aber machar) oder kleine Vierecke aus dünner, durchsichtiger Selbstklebefolie ausschneiden und aufkleben (das sollte klappen, schaut aber eventuell sch… aus und fühlt sich komisch an).

Und noch was: vielleicht kannst Du daheim statt mit der eingebauten Tastatur mit einer extrernen arbeiten, um die teure interne zu schonen. Gibt es für ein paar Euro in jedem Fachmarkt. Das löst nicht das Problem, aber die interne Tastatur hält dann länger.

AL.

Hallo,
normal ist das nicht, aber zur Not kann man auch Tastenaufleber
besorgen. Eine Weile sieht es dann wieder gut aus.
http://www.abitz.com/Tastaturen/Tastaturaufkleber
Gruß Uwi

Beim dritten Laptop beginnen die Buchstaben zu verschwinden,
zudem bei der sechsten Tastatur bei Laptops (ausgetauscht
worden).
Was empfiehlt ihr mir?