Tastatur zickt

Hi!
Ich hab hier eine Tastatur (Cherry-Standard), die plötzlich nicht mehr richtig will.
Z.B. schreibt sie anstatt „h“ „hm“, das gleiche bei „m“.
Anstatt Enter schreibt sie das aktuelle Datum mit Uhrzeit.
Kennt jemand prinzipiell das Problem und weiß vielleicht auch, ob da noch was zu retten ist?
Ansonsten ist das Teil noch ganz gut in Schuss, zu schade für den Müll eigentlich.

Gruß
Krischan

hi
wenn du glück hast, ist sie nur verdreckt. aufmachen (schrauben, clips, schnapper …), gummi-/kontaktfolie reinigen, kannst dabei auch gleich alle tasten baden :wink:

trocknen lassen und wieder zusammensetzen. manchmal hilfts.

lg, pit

OK, danke
werd ich mal probieren.

Gruß
Krischan

Edit:

werd ich mal probieren.

Gruß
Krischan

Hat leider nix gebracht, ist wohl Schrott.

Stop, net wegschmeißen !!!
Hi

Wo treten denn die Fehler auf? Word, WordPad, Lotus … ?
Tritt das bei allen Textprogrammen auf ?
Wenn du einen Ornder mal einfach anklickst also markierst …
dann Enter drückst … öffnet er sich dann ?

Anstatt Enter schreibt sie das aktuelle Datum mit Uhrzeit.

das macht mich irgendwie stutzig …

Fahr den Rechner mal im abgesicherten Modus hoch. Immernoch das gleiche ?

Und in der Eingabeaufforderung auch das gleich ?

mfg … Martin

Nette Spielerei zum Kollegen ärgern…
Hi Martin,

gute Idee! So ein Makro oder ein diskret eingepakter Zeilenbefehl in der Startdatei, auch für DOS, macht der Tastatur ein wirkungsvolles Eigenleben.

Gruß
André

Hi!
Also, hab das Teil jetzt wirklich mal bis auf die letzte Folie auseinandergebaut und ganz winzigklein einen sirupartigen Fleck zwischen den beiden Layern entdeckt. Den hab ich weggeputzt und nun geht sie.
Ich schreib das gerade mit dem Teil:

Und seht ihr: 3mal Enter gedrückt, kein Datum!
Ist schon verwirrend, ich denke, das muss ein shortcut sein mit der Datumsausgabe. Müsste man mal ne Sekretärin fragen, ich kenn mich mit den Windows-Shortcuts echt keine Spur aus.
Ist aber auch witzig, was son Klecks Sirup alles nach sich zieht - Zeitweise starteten weder Notepad, Wordpad oder Word, einige andere Programme (ICQ usw.) auch nicht.
Ich hab aber auch echt keinen Plan, wie der Vorbesitzer seinen Sirup zwischen die Layer gekriegt hat, das Teil sah wirklich noch aus wie neu, als ich es gestern auf unserer Mülltonne gefunden hab…
Ok, danke für eure Anteilnahme :wink:
Gruß
Krischan

jawoll, volltreffer !!

es lebe die wiederverwertung …

lg, pit