Natürlich habe ich gleich eine neue Tastatur eingestöpselt.
Aber der Ziffernblock funktioniert immer noch nicht (Ja, Num-Lock ist aktiviert).
Kann mir jemand helfen, was zu tun ist?
Vielen Dank und Gruß
Marlene
Natürlich habe ich gleich eine neue Tastatur eingestöpselt.
Aber der Ziffernblock funktioniert immer noch nicht (Ja, Num-Lock ist aktiviert).
Kann mir jemand helfen, was zu tun ist?
Vielen Dank und Gruß
Marlene
hi du,
kann es sein, dass der nummernblock im bios deaktiviert ist? manache bios haben so eine einstellung. kann dir leider nicht ganz genau sagen wie diese heisst, da ich nur notebooks habe.
könnte aber „boot up numlock status“ sein
aber das fällt mir dazu ein.
gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marlene,
und die alte Tastatur funktioniert mit Ziffernblock?
Gruß
GB
Hallo Olli,
wie kann ich denn 'im bios`aktivieren? Ich bin leider nur ein user und kenne mich kein bisschen mit den Weihen eines Computer-Innenlebens aus. Bist du so nett und gibst mir einen Hinweis, wo ich was einstellen kann?
Danke und Gruß
Marlene
Hallo Marlene,
und die alte Tastatur funktioniert mit Ziffernblock?
Hallo Gerhard,
ja, der Nummernblock der alten Tastatur hat bis vor kurzem funktioniert!
Gruß ,M.
hi marlene,
hier kommt es mal wieder auf dein bios an. in die meisten bios gelangst du, wenn du wärend des startvorgangs (sofort nach dem einschalten des computers) die „ENTFERNEN“ taste, „F2“ oder „STRG + ALT + S“ drückst (welche hängt vom bios und vom rechner ab). in den meisten fällen ist es die ENTF taste (man spricht auch von DEL wie delete).
wenn du deinen computer einschaltest, erscheint ein bild im dos modus. dort siehst du u.a. dein bioshersteller, die version, angaben zur grafikkarte und das „zählen“ des ram-speichers. noch bevor igendein windows bild erscheint, musst du eine der o.g. tasten drücken um in das bios zu gelangen.
die einstellung musst du leider suchen.
gruß olli
Hallo Marlene,
hat bis vor kurzem funktioniert!
so hatte ich es anundfürsich nicht gemeint. Ich dachte, Du kannst die alte Tastatur mal eben ranklemmen und gucken, ob sie es genauso verkehrt macht?
Wenn ja, hat mit Sicherheit der Treiber einen Knacks, den ich dann über den Gerätemanager mit Doppelklick auf das Tastatursymbol würde aktualisieren wollen.
Sollte Deine neue Tastatur eine Funktastatur sein, müßtest Du sowieso den mitgelieferten Tastaturtreiber installieren.
Gruß
GB
Hi Oliver,
so wie ich Marlene verstanden hab, hat sie nur ne neue Tastatur an ihren PC gehängt. Die vorhergehende hat funktioniert.
Wäre im Bios was abgeschaltet, hätte m.E. die vorhergehende Tastatur doch auch keine Ziffern dargestellt? Denn im Bios hat sie ja offensichtlich nichts verändert.
Gruß
GB
hallo gb,
tut mir leid, ich hab das anders interpretiert.
auszug: "Natürlich habe ich gleich eine neue Tastatur eingestöpselt.
Aber der Ziffernblock funktioniert immer noch nicht "…
— alte tastaur funktionierte nicht einwandfrei, deshalb neue dran gemacht. fehler noch immer vorhanden.
gruß olli
Hi
scheiß auf BIOS. Meistens liegt das daran, dass die Tastaturmaus installiert ist. Umstellen kannst du sie unter: Systemsteuerung
–>Eingabehilfen–>Maus–>Tastaturmaus aktivieren. Muss nicht daran liegen ist aber wahrscheilich
freak