Tastaturaussetzer nach dem @

Wenn ich den Internet explorer verwende und eine Mailadresse eintippe, muss ich den Buchstaben nach dem „@“ sehr oft zwei mal tippen, bevor er erscheint. Ich könnte mich daran gewöhnen; aber manchmal kommt der gewünschte Buchstabe doch sofort. Ich gehe davon aus, dass das irgend ein kleines Schadprogramm ist, das mich veranlassen soll, länger auf die Werbung meiner Startseite (gmx) zu glotzen.

1. Frage: Kann jemand meine Annahme bestätigen?
  2. und wichtigere Frage: Gibt es einen Weg, das abzustellen?
    Danke für die Bemühung im voraus!
    Michael

Moin,

wie verhält sich das Klammerefchen in anderen Programmen? Oder das „q“? Kann auch die Taste ein Problem haben?

Grüße,
-Efchen

In anderen Programmen und das q alles unproblematisch - Die Mechanik der Tastatur ist es definitiv nicht. Es ist einfach der nächste folgende Tastendruck nach dem „@“ im beschriebenen Zusammenhang eine „Nullnummer“, ganz wurscht, welche Taste ich benütze. Soeben, beim Schreiben des at, ists auch so gegangen. Schreibe ich das Zeichen und bin offline ist es immer unproblematisch.
Was ich noch nicht versucht habe, fällt mir grade ein, ist eine andere Startseite auszuprobieren. Aber dessenungeachtet finde ichs nervig, so wies ist.
Bin neugierig, was noch an Antworten kommen wird.
LG
MB

Hallo,
nach der Eingabe des @-Zeichen beginnt vielleicht deine Suchmaschine anzulaufen um dir Vorschläge zu unterbreiten. Und diese Suche kann dauern. Ggf. mal diese Option deaktivieren. Vielleicht ist auch dein Internet-Cache beschädigt, also den mal bitte leeren.

LG Culles

Danke für den Hilfeversuch! - Leider kein Treffer.
Die Sache mit der Suchmaschine mag sein, aber nach einer Minute des Wartens, ob irgend was passiert, habe ich die Sache ad acta gelegt und ein zweites Mal getippt und damit ist es das für mich.
Anschließend internet-cache geleert, was ich sonst nur alle heiligen Zeiten mache, weil nur ich meinen PC benutze. Auch keine Änderung des Zustands.
LG
Michael Balaun

Hallo,

schade das wir dir bisher nicht helfen konnten.
Zur weiteren Abklärung:
Hast du einmal über den Ziffernblock versucht, den ASCII-Code für den Klammeraffen einzugeben, also -Taste und gleichzeitig 6 und 4?

LG Culles

Lieber Culles!
Danke für den neuerlichen Anlauf, mir zu helfen. Da ich auf einem Laptop schreibe, habe ich keinen Ziffernblock. Bei gleichzeitigem Drücken von , 6 und 4 passiert gar nix. Und das Problemchen ist immer noch da. Ich versuchs aber morgen mal auf einem PC mit Tastatur.
Seufz!
MB

Hallo!
Vermutlich brauchst Du das @, um Dich auf GMX in Deinen Freemail-Account einzuloggen?! Wenn in die Zeile „E-Mail-Adresse“ des Freemail-Accounts etwas eingegeben wird, dann öffnet sich manchmal ein Werbe-Popup, manchmal auch nicht. Vielleicht benötigt Dein Browser etwas länger, um das Popup zu unterdrücken. Tritt das Phänomen auch auf, wenn Du Dich auf GMX mit Deiner Kundennummer anmeldest?

Hallo,

leider habe ich dich und dein Problem zwischenzeitlich aus den Augen verloren. Wie ist denn nun der Stand der Dinge?

LG Culles