Ich habe einen Dell Latitude 820 formatiert und mit Win XP prof (SP2) neu aufgesetzt, alle Windows-Updates durchgeführt. Die Treiber für die HW stammen von der offiziellen Dell-Supportseite - alle geladen (alle Geräte verfügen über einen Treiber und funktionieren).
Problem: Das @-Zeichen lässt sich nicht per Tastaturbefehl erzeugen!
Ich habe die Einstellungen in der Systemsteuerung geprüft, sind alle soweit OK d.h. „Regions- und Sprachoptionen“ -> Regionale Einstellungen: Deutsch/Schweiz -> Sprachen/Details/Einstellungen: Deutsch (Schweiz), Tastatur Deutsch (Schweiz)
Ich habe sogar die Bios-Einstellungen überprüft - nun bin ich am Ende meines Lateins.
Kann mir jemand sagen, wie man das Problem löst bzw. die Tastaturbelegung in Win XP anpasst? Merci!
Hi
Ich habe einen Dell Latitude 820 formatiert und mit Win XP
prof (SP2) neu aufgesetzt, alle Windows-Updates durchgeführt.
Die Treiber für die HW stammen von der offiziellen
Dell-Supportseite - alle geladen (alle Geräte verfügen über
einen Treiber und funktionieren).
Problem: Das @-Zeichen lässt sich nicht per Tastaturbefehl
erzeugen!
Ich habe die Einstellungen in der Systemsteuerung geprüft,
sind alle soweit OK d.h. „Regions- und Sprachoptionen“ ->
Regionale Einstellungen: Deutsch/Schweiz ->
Sprachen/Details/Einstellungen: Deutsch (Schweiz), Tastatur
Deutsch (Schweiz)
dumme Frage: hast du den eine deutsch-schweizer Tastatur? die mit den é,è,à oberhalb der ö,ä,ü ? da ist das @ Zeichen zB mit Alt Gr 2 zu erstellen.
Ich habe sogar die Bios-Einstellungen überprüft - nun bin ich
am Ende meines Lateins.
die Bios-Einstellungen haben damit auch nichts zu tun.
Kann mir jemand sagen, wie man das Problem löst bzw. die
Tastaturbelegung in Win XP anpasst? Merci!
wenn du die Tastatur ausgewählt hast, die deiner Notebooktastatur entspricht, sollte es funzen, es sei denn, Dell braut sein eigenes Süppchen und hat spezielle Tastaturtreiber
Gruss
ExNicki
Ja, es ist eine deutsch-schweizer Tastatur. Dell liefert dazu auf der Support-Seite keinen Tastaturtreiber, Win verwendet einen Standard-Treiber. Hatte bisher noch nie ein solches Problem mit einem Standard-Treiber…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]