Tastaturbelegungen, EN will nicht verschwinden

Moin Experten,

ich hab unter Win7 folgendes Problem: ich habe…, nein, ich will zwei Tastaturbelegungen haben: DE und RU. Ich habe aber 3, DE, RU und EN. Windows fügt EN auch immer wieder dazu. Wenn ich also über die Einstellungen English rausschmeiße (in der Liste „Textdienste und Eingabesprachen“ ist es weg) ist es in der Taskleiste immernoch vorhanden. Klicke ich nun wieder auf Eintellungen, ist English auch wieder in der Liste.

Frage: wie kriege ich es zuverlässig weg?

Gruß und Danke,
Andreas

(in der
Liste „Textdienste und Eingabesprachen“ ist es weg)

Keine Ahnung, was das für eine Liste sein mag. In der „Systemsteuerung-> Alle Systemsteuerungselemente-> Region und Sprache-> Tastaturen und Sprachen-> Tastaturen ändern“ lässt sich bei mir das englische Tastaturlayout dauerhaft entfernen.

HTH

Hi.

Danke für die Antwort. Es handelt sich um die gleiche Liste. Habe grad nochmal nachgeguckt, tatsächlich, dort bleibt „English“ auch entfernt. Dort habe ich jetzt nur Deutsch (Deutschland) und Russisch( Russische Föderation). Allerdings ist unten in der Taskleiste immernoch EN da.
Würde mich jetzt auch nicht stören, wenn es nur da unten wäre. Aber beim Umschalten mit Alt+Shift wechselt er ja dann DE->RU->EN->DE, was schon sehr störend ist.

Noch ne Idee?

Gruß,
Andreas

Noch was:

interesantes Phänomen:
Das Hinzufügen der Englischen Tastatur (USA / US) in diesem Dialogfeld („OK“) und das anschließende Entfernen derselbigen hatte das Problem gelöst. EN war weg. Nach dem Neustart war es allerdings wieder in der Taskleiste. In der Liste ist es nicht da.

Gruß,
Andreas

Windows 7 unterscheidet sich von XP bezügl. des Tastaturlayouts darin, dass unter XP Layouts löschbar sind, also benutzerunabhängig. Unter w7 bleiben einmal installierte Layouts erhalten, sie können lediglich je User deaktiviert werden. Daher reicht hier ein Fehler im Benutzerprofil, das geschilderte Verhalten zu erklären. Du könntest mal testen, ob unter einem neu angelegten Benutzer das gleiche Problem auftritt.

HTH