Hallo an ALLE =)
hab da ein mega prob bei dem ich echt nimmer weiter weis =((((
habe einen HP Pavilion dv7 - 3140eg
seit ca 5-7 tagen macht meine tastatur nicht das was sie eigentlich sollte.
Wenn ich h drücke kommt hj … die enter und/oder löschtaste geht auch GARNICHT mehr … bin etwas ratlos… war im fachgeschäft, der mann meinte nur ich müsste die FN taste mit der FESTSTELLtaste gleichzeitig drücken, habe das dann auch ausprobiert, aber leider ERFOLGLOS =((((((
BITTE BITTE gib mir WER ein RAT … DANKE schonmal im vorraus … LG die saSsiii =)
Ich kenn zwar keine Tastenbelegung bei der die Enter-Taste nicht mehr funzt und auch Fn & Capslock sagt mir nix, aber klären wir mal paar andere Fragen.
Was haben die anderen Tasten denn für eine Belegung - z.B. die Zahlen, bzw. shift und die Zahlen oder die Umlaute?
Hast du in der Windows-Tastkleiste links der Uhr don blaues Rechteck mit 2-3 Buchstaben drin? Die Buchstaben sind die Sprache - also zB. DE für deutsch, fr für französisch usw.
P.S.: Du hast nicht zufällig irgendeine Flüssigkeit über die Tastatur gekippt?
also wenn beim drücken von EINER taste ZWEI buchstaben geschrieben werden oder eine taste gar nicht mehr funktioniert, dann liegt das nicht an den layouteinstellungen oder so, sondern an der tastatur selbst. die idee mit der flüssigkeit ist schon mal gut. sowas vermute ich auch. die alternative wäre ein bauteildefekt des tastaturcontrollers. auf jeden fall kein problem, was man mit software oder irgendwelchen „tastenkombinationen“ lösen kann.
zum thema „fachgeschäft“: der tipp klingt etwas nach saturn oder blöd-markt. das sind KEINE fachgeschäfte sondern ramschhöker!