Guten Morgen alle die hier lesen ^^,
Es ist inzwischen halb 5 morgens,
nachdem ich stundenlang google gequält habe.
Auf der Suche war ich nach einer Software,
die, die Tastaturbelegung ändert.
Dies hab ich auch gefunden, und nichtmal wenige Lösungen.
Mein Problem ist nur, ich suche ein Programm, bei dem man das Layout einer installierten Tastatur zuweisen kann. (Bsp: Das deutsche layout auf der Laptoptastatur und das englische auf einer usb tastatur)
Dies soll den Nutzen haben, das ich auf meiner usb tastatur, hotkeys zuweisen könnte, die ich auf meiner normalen Laptop tastatur zum spielen oder schreiben benötige.
Gibt es sowas?
Bitte sagt ja ^^
lg
nicht ganz das, was du suchst, aber mit etwas handwerklichem geschick kann man sich aus einer usb-tastatur recht einfach ein „gamepad“ bauen. dann kann man sich die benötigten tasten einfach „in reichweite“ und wie man mag anordnen. alle anderen lässt man einfach weg. das teil wird als normale tastatur erkannt und läuft parallel zu der eigentlichen.
habe mir sowas mal gebaut. einfach aus einer usb-tastatur die elektronik ausbauen, feststellen, welche kontakte bei druck auf welche taste verbunden werden und ein eigenes tastenfeld aufbauen. hauptproblem wird das finden von erschwinglichen tastern mit gutem druckpunkt sein. ich habe welche von marquardt verwendet. bürklin hat die im angebot, aber die liefern nicht an privatpersonen…