Tastaturgehäuse austauschen acer aspire 5550

Hallo!

Bitte um Hilfe bzgl. eines Gehäuseaustausches:
Muss das Gehäuse, dass die Tastatur meines notebooks umgibt austauschen.
Meine Frage: Muss ich einfach nur die Schrauben, die das Gehäuse fixieren lösen und das Gehäuse austauschen, oder kann ich dabei irgendetwas beschädigen? Muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

Ramona

Hallo,

Meine Frage: Muss ich einfach nur die Schrauben, die das
Gehäuse fixieren lösen und das Gehäuse austauschen, oder kann
ich dabei irgendetwas beschädigen? Muss ich sonst noch
irgendetwas beachten?

Nicht alle Schrauben sind auf den ersten Blick als solche fuer das Gehaeuse zu erkennen. Manche halten auch wichtige Bauteile im Inneren fest! Zudem ist es auch schonmal so, dass die Schrauben durch den Kuelkoerper gehen und dann ist es von Bedeutung in welche Reihenfolge sie ab- und wieder zugeschraubt werden. Das ist aber meist durch eine Zahlenfolge gekennzeichnet. Ausserdem gehen Kabel vom Mainboard zum Gehaeuse, also vorsichtig anheben, sonst reisst du was ab!

Am einfachsten ist es, wenn du eine Ausbauanleitung (Reperaturanleitung, Maintenance Manual) des Modells besitzt. Acer ist aber leider was Support angeht eher im Keller der Hitlisten angeordnet, deswegen weiss ich nicht, ob man soetwas bekommt. Eventuell kannst du ja mal die Acer Internetseite abgrasen.

Ciao! Bjoern

Hallo Bjoern und Ramona,
Acer ist nicht die Anlaufstelle in Deutschland. Die sind hier nicht selber präsent sondern lassen sich durch MK-Elektronik vertreten.

http://www.mk-electronic.de (/shop)

oder schreibe dein Anliegen direkt an

[email protected]

Ansonsten hast du, Bjoern das so gut beschrieben, als wärest du mit Acer-Milch aufgezogen worden. (Scherz, darf doch sein?!) Wirklich, prima beschrieben. Leider kann ich dir kein Sternchen geben. Aber Ramona darf es. Sie hat wohl auch mitgelesen.

Grüße
acuario

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo bjoern und acuario!

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Habe das Gehäuse sogar bei mk-Computer Elektronik bestellt, bin aber selbst nicht auf die idee gekommen gleich nach einer Anleitung zu fragen…:smile:
Bin mal gespannt, ob ich den Austausch hinbekomme. Ich lasse nochmal von mir hören! Also, nochmal vielen Dank ihr Beiden!

LG
Ramona