Tastaturkontakte im Handy

Hallo Leute!

Von einem auf den anderen Tag funktionierten die Tastaturkontakte in meinem Siemens S35 nicht mehr. Da ich sowieso schon länger ein neues Gehäuse herumliegen hatte und auch blaue LEDs, habe ich mein Gerät mal aufgemacht. An den Sensorflächen ist nicht zu erkennen, daß da irgendein Defekt vorhanden ist. Ich muß zwar zugeben, daß ich nicht genau weiß, wie solch ein Kontakt funktioniert, aber vermute ich richtig, daß die zwei Kontaktflächen mithilfe der Tastaturmatte verbunden werden?

Ich habe leider nicht viel Hoffnung, daß man da etwas machen kann, aber ich wäre doch dankbar für irgendeinen Rat von Eurer Seite.

Vielen Dank an alle Antworter im voraus.

MfG
Helge

Hallo Leute!

moin

aber vermute ich richtig,
daß die zwei Kontaktflächen mithilfe der Tastaturmatte
verbunden werden?

true

Vielen Dank an alle Antworter im voraus.

bei meiner mutters’s simens gigaset gehe ich alle 2 jahre mit nem radiergummi über die kontakte wegen handschweiß und -fett

MfG
Helge

ciao norbert

Hi,

Von einem auf den anderen Tag funktionierten die
Tastaturkontakte in meinem Siemens S35 nicht mehr.

Also wenn alle Tasten auf einmal nicht mehr funktionierten, nehme ich nicht an, daß es die direkten Kontakte sind, denn die würden eher einer nach dem anderen den Geist aufgeben, z.B. wegen Verschmutzung (siehe meinen Vor-Schreiber).

Gibt es irgendwo eine Verbindung von der Platine mit den Kontakten zu einer anderen Platine vielleicht, die unterbrochen sein könnte?

Sven