Ich hab mal ne Frage, ob jemand weiß, ob man Tastaturkürzel in Photoshop selbst definieren kann? Konnte diese Funtkion leider noch nicht entdecken, aber es gibt bestimmte Sachen im Menü, die ich immer wieder benutze und da man mit der Tastatur diese Sachen schneller aufrufen kann, würde ich für einige Funktionen mir die Kürzel gerne selber defineren, z.B: unter Bild/Bildgröße oder Bild/Arbeitsfläche o.ä.
Hoffe, jemand kann mir helfen, aber ich glaube schon fast, das geht mit Photoshop nicht so wie in FreeHand…
Hi,
kannst du unter Menü Bearbeiten, vorletzter Menüpunkt „Tastaturbefehle“ (Kurzbefehl: Apfel+alt+umschalt+K). Dort kannst du alles nach deinem Geschmack einstellen. PS meldet dir auch, falls dein Tastenkürzel schon vergeben ist.
Gruß
Magnus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hmm, also mit welcher PSD-Version arbeitest Du? Ich mit 7.0 und da gibt es diesen Menüpunkt „Tastenkürzel“ nicht. Unter Bearbeiten/Voreinstellungen … und dann den Punkt „Allgemein“ kann man nur die Wiedereinstellen-Taste und die Druck-Tasten definieren,
aber keine anderen Tasten
Hi,
kannst du unter Menü Bearbeiten, vorletzter Menüpunkt
„Tastaturbefehle“ (Kurzbefehl: Apfel+alt+umschalt+K). Dort
kannst du alles nach deinem Geschmack einstellen. PS meldet
dir auch, falls dein Tastenkürzel schon vergeben ist.
Hmm, also mit welcher PSD-Version arbeitest Du? Ich mit 7.0
und da gibt es diesen Menüpunkt „Tastenkürzel“ nicht. Unter
Bearbeiten/Voreinstellungen … und dann den Punkt „Allgemein“
kann man nur die Wiedereinstellen-Taste und die Druck-Tasten
definieren,
aber keine anderen Tasten
Hi,
bin hier schon 'ne weile auf CS. Habe jetzt mal in PS 7 reingeschaut und habe auch nichts gefunden
Stimmt, dass ist ne Gute Idee. Werde ich mal machen, denn das ist besser als gar nix. Aber über die Tastatur kommt man echt flinker voran, als wenn man bestimmte Sachen erst über das Menü aufrufen muss.
GRuß, Phytia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Oh, das erklärt einiges…
Die CS hätt’ ich ja auch soooo gerne, aber ich glaube, ich muss mich noch eine zeitlang mit der Siebener-Version zufrieden geben.
Hi,
bin hier schon 'ne weile auf CS. Habe jetzt mal in PS 7
reingeschaut und habe auch nichts gefunden