Tastaturlayout beim Systemstart

Hallo Experten :wink:

Bei meinem W2k ist das Tastaturlayout bei der Anmeldung Englisch, wenn es aber gestartet ist, ist das Layout Deutsch (Schweiz). Wie kann ich das nun auch bei der Anmeldung ändern (auf Deusch Schweiz)?

Greetz

Hallo Fearme

Bei meinem W2k ist das Tastaturlayout bei der Anmeldung
Englisch, wenn es aber gestartet ist, ist das Layout Deutsch
(Schweiz). Wie kann ich das nun auch bei der Anmeldung ändern
(auf Deusch Schweiz)?

Vermutlich hilft folgendes: Geh auf ‚Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Ländereinstellungen - Eingabe‘. Dort finden sich per default Tastaturbelegungen, die eigentlich niemand braucht. Klicke dort zunächst ‚Deutsch (Schweiz)‘ an und klicke dann auf ‚Als Standard‘. Dann klickst Du auf ‚Übernehmen‘. Allfällige Meldungen bestätigen, falls aber ein Neustart gefordert wird, den noch nicht machen. Klicke danach die nicht benötigten Tastaturbelegungen, z.B. ‚Englisch (USA)‘ an und klicke dann auf ‚Entfernen‘. Dann den Dialog mit OK bestätigen. Ggf. neu starten. Von nun an müsstest Du ausschliesslich Deutsch (Schweiz) als Tastaturbelegung haben.

Allenfalls ist es sinnvoll, in den Ländereinstellungen unter ‚Allgemein‘ ebenfalls ‚Deutsch (Schweiz)‘ einzustellen und bei ‚Standard festlegen…‘ ebenso.

CU
Peter

hat nicht geholfen
Hallo Peter

Danke für deine Antwort. Der von dir beschriebene Weg hat nicht zum Ziel geführt. Bei der Anmeldung ist wie vorher Englisch und nachher im Windows Deutsch (Schweiz), was auch vorher so war. Ich habe einfach versucht, auf ein anderes Schema zu wechseln, neustarten und wieder zurückwechseln. Hat nichts gebracht. Auch Google schweigt sich aus. Meine Vermutung ist ein Registrykey, der bei der Anmeldung ausgeführt wird und nachher nicht mehr… Very strange