Tastaturpreller bei Gericom Notebook

Halle
Ich habe ein Gericom 1st Supersonic Force Notebook. Das Problem ist wie folgt:
Beim Schreiben mit meinem 1-Finger System springt während dem Schreiben der Cusor mitten in den geschriebenen Text und schreibt dort weiter. Ich denke mal, die Tastatur prellt? Habe die Tastatur daher ausgebaut, ausgeblasen und mit doppelseitigen Klebeband fest eingeklebt. Der Voteil ist nun, dass die Tastatur nicht mehr so blechern klappert, aber der Fehler ist nach wie vor vorhanden. Ist auch nicht Progeammabhängig, er erscheint bei Outlok ebenso wie bei Word oder beim schreiben dieses Textes. Das ist unheimlich nervig, da ich eigentlich sehr schnell Schreiben kann und nun dauernd korrigieren muß.
Danke
Ralph

Moien

Ich habe ein Gericom 1st Supersonic Force Notebook.

Mein Beileid.

Beim Schreiben mit meinem 1-Finger System springt während dem
Schreiben der Cusor mitten in den geschriebenen Text und
schreibt dort weiter.

Du (oder deine Kleidung) streift das Touchpad. Das löst einen Klick aus und läst die Cursor springen.

cu

Ich vermute einfach dass du beim Schreiben mit dem Handballen auf das Touchpad kommst…

Hallo. Danke für die schnelle Antwort.
Ja, das ist eigentlich naheliegend, aber erstens schreibe ich mit links und komme so gar nicht an das Touchpad ran und zweitens habe ich das Touchpad seit dem Tastaturausbau abgeklemmt, da ich das mit dem berühren selbst vermutet habe. Der Fehler ist aber immer noch da.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich vermute einfach dass du beim Schreiben mit dem Handballen
auf das Touchpad kommst…

Hallo. Danke für die schnelle Antwort.
Ja, das ist eigentlich naheliegend, aber erstens schreibe ich mit links und komme so gar nicht an das Touchpad ran und zweitens habe ich das Touchpad seit dem Tastaturausbau abgeklemmt, da ich das mit dem berühren selbst vermutet habe. Der Fehler ist aber immer noch da.

hi pumpkin,
warum Beileid?
Offensichtlich weisst du nicht, dass genau dieses Book von Mitac hergestellt wurde und auch von anderen Distributoren, nicht nur von Gericom, vertrieben wurde.
Gericom stellt keine Books her, sondern verkauft sie lediglich.
Warum sollte dann eines , das einen Gericom-Aufkleber hat, schlechter sein als eines, bei dem FJS oder Vobis draufsteht?
Nur mal so zum Nachdenken.
Grüsse
Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

warum Beileid?

Weil ich weiss wie Gericom beim einkaufen vorgeht und wie lange die Teile im Service unterwegs sind (falls sie überhaupt noch zurückkommen).

Offensichtlich weisst du nicht, dass genau dieses Book von
Mitac hergestellt wurde

Mach dir nix vor. Mitac nach build-to-budget. Wenn der Preisrahmen klein ist kommen auch bei Mitac sehr kreative Lösungen raus.

Warum sollte dann eines , das einen Gericom-Aufkleber hat,
schlechter sein als eines, bei dem FJS oder Vobis draufsteht?

Bei FJS liegt der Fall völlig anders. Siemens hat immer nur Etiketten geklebt aber nach dem Zusammenschluss mit Fujitsu lieft die PC und Notebookendfertigung komplett in Deutschland. Die unteren Serien wurden zugekauft und nur umgepackt, bei den oberen wurden nur Einzelteile eingekauft. 2000/2001 wurde der Notebookteil nach Japan verlegt (offizel nicht komplett, aber die Fertigung in Augsburg war ein Witz http://www.macwelt.de/news/vermischtes/300435/ ), 2006/2007 ist die PC-Sparte hinterher gezogen ( http://winfuture.de/news,26379.html ). Seit der Verlegung 2000/2001 wurde in den unteren Serien wieder 0815-Barebones eingesetzt. Die oberen sind nach wie vor Auftragsarbeiten.

Vobis hat nie selbst gebaut und ist ähnlich wie Gericom vorgegangen. Die waren nur klever genug etwas mehr für den Service zu tun und nicht Mitac&Co jeden Schmoder abzukaufen.

IBM auch auch keinen einzigen PC oder Notebook selbst gebaut. Die haben einfach nur mehr bezahlt und weniger Marge draufgeschlagen. Und wenn bei deren Hersteller Lenovo der Preisrahmen gesenkt wird kommen auch Graussamkeiten raus.

cu