Tastaturproblem

Hallo nochmal,

folgende Frage habe ich noch: Mir ist aufgefallen, das Tastaturen entweder unten links eine „Strg“ Taste oder eine „Ctrl“ Taste haben. Kann mir da jemand den Grund nennen warum das so ist? Die gleiche Funktion scheinen sie ja nicht zu haben.

Ich benötige für ein Grafik-Programm diese „Ctrl“ taste, finde sie aber nicht.

War gestern im bei „Saturn“ wo ich das Laptop gekauft habe, aber 5!!! Verkäufer konnten mir diese Frage nicht beantworten. Zweien war es bis dahin nocht nicht einmal aufgefallen, das das mit den verschiedenen Tasten wirklich existiert. Die 5 haben echt über meine Frage gestaunt.

Ich hätte nicht gedacht, das ich darauf keine Antwort bekomme. Einer meinte dann zum Schluß, das man das bestimmt in den Einstellungen der Tastatur regeln könnte. Aber mit ein wenig Menschenkenntnis konnte jeder schnell merken, das er sich da gar nicht so sicher war, es sehr wahrscheinlich selbst nicht glaubt.

Was wisst Ihr darüber?

Dange dange

Stefan

Hallo,
die ctrl[ENG] taste ist die gleiche wie die Strg[GER]Taste.

Vllt klappt es bei dir nicht, weil Du die ctrl(Strg) Taste mit dem Grafikprog. gehalten werden muss, um mit einer anderen Taste einen Befehl auszuüben.

*lol* Saturn. Die wissen nur wie man etwas das viel zu Überteuert ist, Gutgläubigen Opfern äääh Kunden Verkauft. Mehr wissen die nicht

gruss
Carsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

STRG=Steuerung = CTRL=Control owT
.

Hi

ctrl = control (engl.)
strg = steuerun (deu)

woraus schliesst du es wären unterschiedliche Tasten?
HH