Hallo Leute
Ich habe ein selbst verursachtes Problem mit einem unserer Rechner:
Rechner mit Foxconn Karte (Barebone von ELV)
Ofiziell erworbenes Windows 7 in 32 Bit Version
Office 2010 Paket auch legal installiert.
Alles läuft prima, nur die Tastatur macht Ärger.
Wir haben 3 Rechner im Haus und jeder hängt an einer Funktastatur.
Die Rechner sind ziemlich weit von einander entfernt und meistens läuft auch nur einer.
Sie stören sich nicht!!
Bei 2 Rechnern ist alles o.k., aber am FOXCONN bekomme ich den rechten Ziffernblock nicht zum Laufen.
Weder mit einer SilverCrest Tastatur (Lidl) noch mit einer Logitech und auch mit einer krachneuen von Mikrosoft geht der Ziffenblock nicht. - Nein, es ist nicht die MUM-Taste!!!
In einer EXCEL Tabelle kann ich mit den Ziffer-Tasten wie mit den Cursortasten maneuvrieren. Bei Word ist es das Gleiche.
Drücke ich auf die NUM Taste um aus dem Cursormodus heraus zu kommen, zeigt EXCEL das in der rechten unteren Ecke kurz an, Ziffen kommen aber nicht auf dem Bildschirm und rumhupsen tut auch nix mehr.
Der Zeichensatz ist DE in der unteren rechten Monitor-Ecke.
Die Ziffernzeile über der Buchstabentastatur funktioniert einwandfrei.
Da ich sehr viel mit EXCEL arbeite, bin ich es gewöhnt mit dem Ziffernblock zu arbeiten.
Offenbar habe ich irgendwo irgenwie irgendwann in der Gerätesteuerung was verstellt.
Hat jemand eine Idee wie ich das flicken kann?
Die Installationsdiskette von Mikrosoft habe ich benutzt, die macht aber nur was für die Maus, von Tastatur habe ich nix gemerkt.
Ich werde erst morgen früh wieder in den Rechner schauen
Schon mal vielen Dank
Gruß von Olschi
Hallo Mod, wenn das Deiner Meinung nach im falschen Brett steht, verschiebe es bitte ins richtige. Im Archiv habe ich nix gefunden.