Tastaturprobleme-manche Großbuchstaben streiken

Hallo!
Ich habe Probleme mit meiner Tastatur. Manche Buchstaben lassen sich beim ersten Tastendruck oft nicht großschreiben. Dann muss ich ein zweites Mal tippen. Aber auch nicht immer - meistens klappt es auch sofort.
Das Verhältnis: Bei ca. 10 Großbuchstaben klappt es bei einem nicht.
Aber es nervt trotzdem, wenn man ständig korrigieren muss.
Zuerst habe ich gedacht, es läge an der Tastatur selber, weil sie vielleicht verschmutzt wäre o.ä.
Dann habe ich eine zweite Tastatur bekommen, die zwar auch gebraucht ist, aber so gut wie neu.
Das Problem hat sich aber nicht gelöst. Es sind auch meistens die gleichen Buchstabentasten, die streiken.
Was kann das sein und wer hat Rat?
Viele Grüße…
Andrea

Hallo Andrea,

es gibt leider Idioten, die es witzig finden, mit Viren, Trojanern und Würmern Tastaturen und Mäuse nach dem Zufallsschema lahmzulegen um die User zur Verzweiflung zu treiben. Da hilft nur der aktuelle Virenscanner.

Sollte wirklich der Tastatureingang Probleme machen (z.B. Wackelkontakt bei den DIN- Steckern), so rate ich Dir zu einer USB- Tastatur, die ist im Regelfall deutlich unproblematischer (sofern sie natürlich bei älteren Rechnern erkannt wird).

Und wie schon oft gesagt niemals PS2- Tastaturen und Mäuse bei laufendem PC wechseln!

Hallo Andrea,

es gibt leider Idioten, die es witzig finden, mit Viren,
Trojanern und Würmern Tastaturen und Mäuse nach dem
Zufallsschema lahmzulegen um die User zur Verzweiflung zu
treiben. Da hilft nur der aktuelle Virenscanner.

Sollte wirklich der Tastatureingang Probleme machen (z.B.
Wackelkontakt bei den DIN- Steckern), so rate ich Dir zu einer
USB- Tastatur, die ist im Regelfall deutlich unproblematischer
(sofern sie natürlich bei älteren Rechnern erkannt wird).

Hallo!
Danke für Deine Antwort!
Dann werde ich mal diesbezüglich nachhaken…
Viele Grüße…
Andrea