Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Tastatur. Beim Log-In funktioniert sie bereits nicht korrekt. Ich kann also kein Passwort schreiben. Ich habe also einen user ohne Passwort angelegt. Wenn ich dann einen aktuellen Chipset-Treiber installiere, funzt die Tastatur fast wie gewünscht. Aber zB ENTER geht nicht, drum auch die lausige Formatierung dieses Beitrags. Nach einem Reboot hat das System den aktuellen Treiber aber wieder vergessen und ich mus ihn jedesmal neu installieren. Was kann ich machen um mein Notebook wieder normal nutzen zu können ? (Vor dem Reset auf Werkszustand lief alles…) Mit bestem Dank xrax
Hallo,
wie hast du denn einen User ohne Passwort anlegen können, ohne dass du dich einloggen konntest, wie konntest du Treiber installieren, ohne das die Tastatur funktionsfähig war? Funktioniert deine Tastatur bei der Verwendung im BIOS und nach dem Booten mit einer Unix-live-cd?
Hast du die Bildschirmtastatur verwenden können?
Grüße Culles
Hi,
Bei der Vistainstallation braucht man kein Passwort. Lediglich Username und PC-Name. Da copy/paste noch ging und als name „PC-“ von Vista bereits drin war, hab ich nun einen User „P“ mit nem PCnamen PC-P.
Die Bildschirmtastatur ging/geht. Solange ich die anhabe geht auch die normale Tastatur. Im BIOS gehen nur ein paar Tasten.
Gruß xrax