Mein Problem:
Wie kann ich meine Tastatur vom Notebook reinigen? Die häufig benutzten Tasten sind schon ganz blank (fettige Haut). Die Tastatur ist schwarz und das Notebook ist von acer (aspire 7540G).Das Acer-Handbuch gibt darüber keine Auskunft.Welche Mittel kann ich anwenden, um der Tastatur wieder ein sauberes (hygienisch)Aussehen zu verschaffen? Wer dieses Problem kennt. möge mir doch antworten.
Dank im Voraus und Gruß Kugelkreis
19.05.2010
Zuerst Foto machen oder auf Kopierer legen.
Dann Tastenköpfe abhebeln, in Stoffbeutel (Socke, zubinden) und in die Waschmaschine.
Rest schaffst du alleine, viel Erfolg.
Hi,
Wie kann ich meine Tastatur vom Notebook reinigen? Die häufig
benutzten Tasten sind schon ganz blank (fettige Haut).
die Tasten von Tastaturen sind praktisch immer aufgerauht und wenn man sie lange genug benutzt, reibt man den oberen Teil ab und es bleibt eine glatte Oberfläche zurück. Das hat mit Hautfett nichts zu tun.
Welche
Mittel kann ich anwenden, um der Tastatur wieder ein sauberes
(hygienisch)Aussehen zu verschaffen?
Hygienisch sauber kriegst du die Tastenoberflächen, indem du sie abwischst. Die glatten Tasten wieder rau zu machen geht nicht, wenn das dein Ziel ist, kannst du höchstens die Tastatur (oder einzelne Tasten davon) austauschen.
Die Tasten entfernen würde ich nicht, weil es aufgrund der flachen Bauweise von Notebooktastaturen hinterher schwierig werden kann, sie wieder zu befestigen. Schäden sind auch leicht möglich.
lg
ventrue
Guten Tag, Ventrue!
Danke für den kompetenten Rat. Ich werde dem folgen, um keinen Schaden anzurichten. Das Notebook hat für mich viel Geld gekostet und sollte so schonend wie möglich behandelt werden!
Noch eine gute Zeit und freundliche Grüße
Kugelkreis
20.05.2010
Hallo, jott053!
Ich freue mich über den schnellen fachlichen Rat. Aber leider kann ich ihn nicht befolgen, weil meine handwerklichen Kenntnisse nicht ausreichen und meine Hände mit meinen 71 Lebensjahren nicht mehr so ruhig und feinfühlig sich bewegen können. Doch die Idee mit dem Socken für Kleinteile in der Waschmaschine werde ich mir genau merken.
Danke also! Eine gute Zeit und freundliche Grüße
Kugelkreis
20.05.2010