Tastaur am tv anschließen

hallo leute :smile:
ich hab mich gefragt ob ich an meinem samsung smart tv jede tastatur und maus anschließen kann oder ob ich spezielle bruach
normal müsste es ja klappen oder???

Hi!

ich hab mich gefragt ob ich an meinem samsung smart tv jede
tastatur und maus anschließen kann oder ob ich spezielle
bruach
normal müsste es ja klappen oder???

Eigentlich müßte jede USB-Tastatur/-Maus funktionieren - schon mal die vom PC ausprobiert?
Ich hab mir für den Samsung eine Logitech K400 geleistet, da ich durch das Touchpad nicht noch eine Extra-Maus benötige, da an der zweiten USB-Schnittstelle die Festplatte dranhängt.

Es sollte also funktionieren, muss aber nicht; bei exotischen oder über-multi-fähigen Keyboards wäre ich mir nicht so sicher.

Grüße,
Tomh

Hallo

Hast du WLAN am Fernseher? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber falls du ein Smartphone hast, such mal im Apple-Store/Google Play nach Samsung Apps oder Wireless Tastaturen. Vielleicht reicht dir das schon aus für deine Bedürfnisse.

Ansonsten sollte eigentlich jede USB-Maus oder -Tastatur funktionieren.

Gruss
Dani

also ich habe eine cherry tastatur und hab mal den stick in den tv gesteckt aber da kommt nichts genauso wie bei der maus

ja hab wlan am tv
nach welcher app soll ich denn genau suchen weil ich find nämlich nichts

Hi!

also ich habe eine cherry tastatur und hab mal den stick in
den tv gesteckt aber da kommt nichts genauso wie bei der maus

Hast Du auch schon im Menü des TV-Gerätes nachgesehen (irgendwo beim Punkt „System“ o.ä. gibt es einen Tastatur-Punkt)

Oder sie wird ganz einfach nicht erkannt, weil sie sich von der Norm irgendwie abhebt; Du darfst nicht vergessen, dass für Tastastur/Maus auch Treiber benötigt werden, und wenn keine Standardtreiber ausreichen, dann wird’s wohl nix.

Grüße,
Tomh