Ich habe seit 2 Tagen Ein seltsames Problem mit meiner Tastatur, ständig setzt die ungebeten irgendwo mitten im Wort eiNen Grossbuchstaben.
Aber (derselbe Buchstabe) wird nicht jedes Mal falscH gesetzt, ich kann ihN auch meistens mit einem Klick richtig korrigieren. Das ist aber MühSam und erfordert noch mehr Zeit beim Tippen als ich sonst schon benötige mit meinem Adlersystem Hat jemanD eine Ahnung an was das liegen könnte?
Zuerst Dachte ich, dass es an mir läge, da ich mIch ja enorm oft vertippe, aber mitten im Wort – tippe iCh eigentlich nie Grossbuchstaben, ausser wenn sich eineR nahe bei der Caps Lock Taste befindet (wie z.B. das A Und das S) aber dann ist das im Nachhinein auch sichtbar an der eingeschalteten und beleuchteten Caps LOck Taste. Was jetzt z.b. nicht der Fall isT.
Die, in diesem Text am falschen Ort stehenden Gross Buchstaben sind original (ich habe sie also nicht speziell für diesen ArtIkel eingesetzt,
PS Es handelt sich nicht um das oft erwähnte Problem von verwechslung von Gross und Kleinschreibung von ganzen Wörtern und vor allem nicht um regelmässige (und an selber Stelle) Fehler der Tastatur
_Moment mal !! hmmm Nun sehe ich, dass bei dem was ich hier direkt ins Feld tippe, (alles ab PS und in Kursiv) diese Fehler nicht entstehen!! _
Der obige Teil hatte ich zuvor in einem E-mail getippt, weil ich hier nicht so gerne tippe, da man hier man ja nicht einmal mehr die Schriftgrösse ändern kann (die ist für meine Augen VIEL zu klein) und auch sonst sind einige für mich wichtige Funktionen verschwunden!?
Ich lasse aber den Beitrag nun doch stehen, vielleicht weiss ja jemand wie ich diesesn Tippfehelr in meinen E-Mail Programm reparieren kann (windows live mail) im Word funktioniert es scheinbar auch richtig (habe es soeben auch dort ausprobiert) so liegt es also auch nicht an meinem Computer ?
Herzliche Grüsse
LydiaSonja