Guten Tag,
Habe ein Netbook von Belina und kann die Tastatur nicht richtig nutzen.
Die Tasten sind teilweise dreifach belegt.
Gibt es eine Tastenkombination um die Tastatur wie gewohnt nutzen zu können?
Frau Pumpel
Guten Tag,
Habe ein Netbook von Belina und kann die Tastatur nicht richtig nutzen.
Die Tasten sind teilweise dreifach belegt.
Gibt es eine Tastenkombination um die Tastatur wie gewohnt nutzen zu können?
Frau Pumpel
Hallo,
was verstehtst du unter „wie gewohnt“? Es gibt halt weniger Tasten, weil kleiner. also muß man/frau auf Funktionen verzichten oder Tasten werden mehrfach belegt.
So isses.
Welche Tasten willst Du denn wie gewohnt benutzen?
mfg, tf
Danke für schnelle Meldung.
ich kann mit der helllila Taste Fn nicht so viel anfangen und genau die Buchstaben der Tastaur die zusätzlich auch eine solche farbe haben, machen Probleme.
Bei J ist es die 1, bei null ein Sternchen usw.
Ich habe auch kein signal, ob die Fn-Taste aktiviert ist oder nicht.
MfG
Frau Pumpel
Hallo,
ja, so kann es kommen. Die „blaue“ oder „lila“ gekennzeichnete FN-Taste dient bei Net- und Notebooks in der Regel dazu, etwas UMZUSCHALTEN. Also nicht gedrückt halten.
Im rechten oberen Bereich der Tastatur findest du die von Dir angesprochenen Dreifachbelegungen. Da diese kleinen Tastaturen kein getrenntes numerisches Tastenfeld haben, kann man über das Drücken der FN-Taste (gedrückt halten!!!) und einer anderen Taste in der oben angeordneten Reihe der Funktionstasten die Buchstaben aus und die Ziffern einschalten. Ist halt praktisch, wenn jemand viele Zahlen eingeben muß. Diese Umschaltung hast du wohl versehentlich betätigt.
Also mußt Du jetzt zurückschalten. Dazu drückst Du die FN-Taste und hälst sie gedrückt, dann die entsprechende Funktionstaste oben. Dann erscheinen wieder automatisch die Buchstaben.
Welche Funktionstaste dies bei Deinem Laptop ist, weiß ich nicht. Ist leider immer verschieden.
Viel Erfolg, Frau Pumpel
Vielen Dank.
Hat mir weiter geholfen. Alles passt.
MfG
Frau Pumpel