Taste Abragen in C++

Hi ich bin bei einem Thema hängenggeblieben…
Ich möchte eine Taste mit if(kbhit) abragen zb. die taste W und dann soll ein Text ausgegeben werden…
Ich hatte so ein Script schon mal aber USB-Stick verloren :frowning:

Hi,  wenn du kbhit in einer bekannten Suchmaschine eingibst und den ersten link anklickst findest du ein beispiel mit den nötigen includes. Je nachdem wie du den Text ausgeben willst müsstest du deinen Text in den iostream hauen oder als msgbox ausgeben iostreamOperator war glaub ich >> oder print("hallo Welt ");

If (kbhit()==‚a‘) print(„hallo Welt“);

Ok? Ansonsten präziser bitte deine frage

Böser Fehler, sorry erst kbhit Pollen und dann mit read die taste lesen, die gedrückt wurde und denke bitte drann entweder kleines w oder besser großes und kleines w abzufragen

Jo Danke

Hallo Leute

Bei manchen Compilern muss man das kbhit() mit einem _ davor schreiben:

// fuer _kbhit() und auch getch():
#include

if (\_kbhit())
 if (getch() == 'w') {}

mfG
Martin

würde das so machen:

char input;
while ((input = getchar()) != ‚w‘);
std::cout