Taste bei Notebook defekt

Hallo,
seit heute funktioniert meine Taste „c“ am Laptop nicht mehr.
Ich brauche sie aber um mich einloggen zu können.
Gibt es irgendeine Tastenkombination um ein „c“ zu machen?
Und besteht irgendwelche Hoffnung die Taste wieder zu retten?

LG
Andrea

Hallo,

seit heute funktioniert meine Taste „c“ am Laptop nicht mehr.
Ich brauche sie aber um mich einloggen zu können.
Gibt es irgendeine Tastenkombination um ein „c“ zu machen?

Das c hat den ASCII-Code 0099, eventuell geht es mit ALT+0099 auf den Nummernblock Tasten.

Und besteht irgendwelche Hoffnung die Taste wieder zu retten?

Kommt drauf an, was ihr fehlt. Ansonsten könntest du eine externe Tastatur anschließen.

Alles Gute

Felix

du könntest bei ebay ein notebook wie du es hast ersteigern. da wird bestimmt eins als „möglicherweise defekt“ (also definitiv im arsch) angeboten. da in den meisten fällen die tastatur intakt sein dürfte, kann man die austauschen. dafür bräuchte man in den meisten fällen nur einen ausreichend feinen schraubenzieher, nicht gerade zwei linke hände und ausreichend zeit…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
vielen Dank für eure Hilfe…
Leider ist nicht nur die Taste „c“, sondern auch das „e“, „d“, „3“ und „4“ defekt :frowning: Soweit ich das beurteilen, ist das entsprechende Leitungband defekt und das kann man ja nicht austauschen :frowning:
Solange hab ich mir mal ne billige PC-tastatur zugelegt, bis ich mich entschieden habe, was ich mache.

Hallo,

schau mal bei www.ipc-computer.de nach. Da kann man Ersatzteile fuer die verschiedensten Modelle kaufen. Vielleicht ist ja fuer deins eine Tastatur dabei.

Ciao! Bjoenr