Taste 'Drucken'

Hi, meine Lieben,

wo um alles in der Welt versteckt Win XP nach dem drücken von „Druck“ das dazugehörige Bild?

es grüßt euch

NikoDemo

hier: CRTL+V

Hi, danke für deinen Hinweis.
Aber CTRL+V ist ja keine Datei. Und gerade d i e brauche ich.

trotzdem Danke.

Servus
Nikodemo

Hallo,

in der Zwischenablage. Dann Programm wie Paint öffnen und einfügen.

mfg, tf

Hi, danke für deinen Hinweis.
Aber CTRL+V ist ja keine Datei. Und gerade d i e brauche ich.

die gibt es nicht, weil Win die Zwischenablage im RAM behält.

Gruss
ExNicki

Hallo,

Wie von anderen Antworten gesagt erzeugt die „Druck“ Taste keine Datei, sondern eine Einfügung in die Zwischenablage. Die kann dann in eine geeignete Anwendung mit Strg-V kopiert werden, z.B. in ein Word *.DOC oder IrfanView und von dort im gewünschten Dateiformat gespeichert - als *.DOC oder aus Irfan und Paint(.NET) als *.JPG, *.BMP, *.GIF usw.

Es grüßt

Der Daimio