Taste hängt

Grüßt Euch,

hätte an die Experten unter Euch eine dringliche Frage.
Mein schnurloser Handapparat von Olympus ist mir leider ein bischen feucht geworden und seitdem hängt die Taste 8.

Was kann man da machen? Vielleicht hat jemand ein gutes Hausmittel.

Vielen Dank für´s zuhören und vielleicht helfen.

Gruß Marion

Hallo Marion,

man kann sich seine Freunde ja nicht sorgfältig genug aussuchen, jetzt dürfen sie halt auch keine 8 in der Telefonnummer haben.

Im Ernst: normalerweise sind solche Tastaturen nicht reparierbar, aber wenn die Lösung nach 1 nicht geht, ist das Gerät ja eh unbrauchbar. Also kannst du (oder ein(e) technisch begabte® Bekannte®) es aufmachen (Problem 1) und nachsehen, ob man an die Tastatur herankommt und sie reinigen kann. Ich nehme für so etwas immer alkoholisierte Fensterputzmittel. Funktioniert nachher die Taste nicht oder garnichts mehr, ist die Lage nicht schlimmer als zuvor: du brauchst ein neues Gerät.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen Dank, ich denke in einer ruhigen Minute werde ich mich dran machen, schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

Gruß Marion

Hallo!

*grins*
Das erinner mich an meine Freundin…
Der ist auch mal ihr Olympus Schnurlos beim Spülen ins Waschbecken gefallen. Da hatte das reinigen genutzt. Da die Dinger eh nur mit 3 Volt arbeiten nehmen die meist keinen größeren Schaden durch Fehlerströme. das Schlimmere ist die korrosion durch die Feuchtigkeit.
Laß Dir also lieber nicht zuviel Zeit mit der reparatur.
Übrigens sind gerne irgendwelche Schrauben unter Aufklebern versteckt.
Weiß leider nicht mehraus dem Kopf wie das Ding aufging…

Viel Erfolg!!!

Marco

danke Dir, werde ich machen…

brauche nur noch den passenden Schraubenzieher.

Gruß und schönen Tag

Marion