Hallo,
hatte mich schon einmal wegen diesem Problem gemeldet… die Taste Null auf meinem Ziffernblock der Tastatur geht nicht mehr. Sehr ärgerlich, denn ich benutze sie oft. Aber sie geht weiterhin auf der normalen Zahlenreihe über den Buchstaben. An der Tastatur kanns übrigens nicht liegen, denn das ist jetzt die dritte (neue!) Tastatur und das Problem zeigt sich konsequent bei jeder Tastatur. Inzwischen hatte ich mich damit abgefunden, dass es dafür keine Lösung gibt, aber gestern ging die Null plötzlich wieder und heute ging sie nicht mehr
Dabei war der Rechner zwischendurch immer nur auf Standby und ich hatte nichts Neues Installiert oder Runtergeschmissen oder sonst was verändert!
Bin ratlos!
Bitte um Hilfe!
Alle anderen Ziffern im Nummernblock funktionieren?
ja - alle anderen: siehe -> 123456789
nur eben einzig und allein die Null nicht - und das mit jeder Tastatur…
ja - alle anderen: siehe -> 123456789
nur eben einzig und allein die Null nicht - und das mit jeder
Tastatur…
USB- oder PS2-Tastatur?
bei PS2 liegt der Verdacht nahe, dass der Controller auf dem Motherboard eine Macke hat
bei USB kann es eigentlich nur an den Treibern liegen.
Gruss
ExNicki
Hallo,
das ist bei PS2 (und selbst seriell) nicht anders: der PC kriegt bloss Nummern gesendet, auf die einzelnen Tasten hat nur der Kontroller IM Keyboard Zugriff, das ist so seit es PCs gibt.
Wahrscheinlich ist irgendeine seltsame Software installiert worden, die mit der Keypad-Null etwas anfangen will.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die alten tastaturen waren ps2 - die neue jetzt usb… gleiches problem…
wie finde ich denn jetzt im nachhinein raus woran es gelegen haben könnte? würde fast alles deinstallieren… aber was nun? system besteht halt schon lange und inzwischen sind wichtige sachen drauf. und windows komplett neu?? -> never touch a running system…