Hallo,
ich habe ein schon etwas älteres Notebook von HP (Omnibook XE3). Seit einiger Zeit funktionieren die Tasten g, h, ä und die delete/ backspace Taste nicht mehr richtig. D.h. eigentlich sind sie völlig ‚tot‘ und nur manchmal, wenn das Notebook viel herumgetragen wird funktionieren sie wieder, allerdings auch nur für kurze Zeit.
Was mich ein bisschen wundert ist, dass, obwohl die tasten, bis auf g und h, nicht gerade nebeneinander liegen, entweder alle funktionieren oder keine davon. Oder hängen gerade die Tasten irgendwie unmittelbar zusammen?
Vielleicht weiss hier ja jemand, woher das Problem kommen könnte und ob man es einfach beheben kann, oder ob ich um eine aufwändigere Reperatur nicht herumkomme (vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie teuer so etwas ungefähr werden könnte)
Viele Grüße und vielen Dank,
Andrea
Hallo Andrea
ich habe ein schon etwas älteres Notebook von HP (Omnibook
XE3). Seit einiger Zeit funktionieren die Tasten g, h, ä und
die delete/ backspace Taste nicht mehr richtig. D.h.
eigentlich sind sie völlig ‚tot‘ und nur manchmal, wenn das
Notebook viel herumgetragen wird funktionieren sie wieder,
allerdings auch nur für kurze Zeit.
Was mich ein bisschen wundert ist, dass, obwohl die tasten,
bis auf g und h, nicht gerade nebeneinander liegen, entweder
alle funktionieren oder keine davon. Oder hängen gerade die
Tasten irgendwie unmittelbar zusammen?
Vielleicht weiss hier ja jemand, woher das Problem kommen
könnte und ob man es einfach beheben kann, oder ob ich um eine
aufwändigere Reperatur nicht herumkomme (vielleicht kann mir
auch jemand sagen, wie teuer so etwas ungefähr werden könnte)
vorwegt gesagt: ich kenne Dein Notebook nicht. Aber ich hatte eins von Acer, und da war die Tastatur mit einem breiten Kabelband angeschlossen. Dieses Kabelband hatte sich irgendwann gelockert, und ich hatte in etwa die gleichen Effekte, wie Du beschrieben hast.
Um das zu checken, muss man die Tastatur ausbauen. Wie das geht, ist leider von Hersteller zu Hersteller verschieden: wenn Du Glück hast, stehts in der Bedienungsanleitung.
Kann natürlich auch sein, dass eine neue Tastatur fällig wird: keine Ahnung, was das kostet
cu
Seni