Tasten rausnehmen?

Hallo,
ich meine Tastatur komplett reinigen und will dazu die Tasten rausnehmen (Model: Saitek Cyborg Keyboard).
Allerdings finde ich in der Anleitung wie ich das mache und möchte auch nichts dabei kaputtmachen. Also möchte ich wissen wie ich die Tasten bei dieser Tastatur entfernen kann ohne sie dabei zu beschädigen.

Ich danke euch für jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Raken

Hallo,

Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, da ich die Tastaturen meines Keyboards noch nie herausgenommen habe.
Ich hoffe, du findest jemanden, der die entsprechende Erfahrung hat.

Viel Erfolg und freundliche Grüsse
Joe

Guten Tag,
ich kenne die Tastatur nicht! Aber ich vermute, dass man die Tastenkappen nicht einfach mit einer flachen Zange nach oben abziehen kann. Auch vermute ich, dass die Tastatur nicht wasserfest ist. Also Vorsicht mit Wasser. Ein feuchtes Tuch muss genügen. Im Übrigen ist der Kauf einer neuen Tastatur zu erwägen, denn Tastaturen sind Verschleißteile und Modeprodukte wie Kleider. Ab und zu mal was Neues. Schade, dass ich nicht helfen kann.
Heider Rein

Allerdings finde ich in der Anleitung wie ich das mache

na dann ist ja alles klar :wink:

Oder hast du etwa ein wichtiges Wort vergessen?

Wie dem auch sei: benutze einen stumpfen Schraubendreher, um die Tasten auszuhebeln.

Hier übrigens ein Geheimtipp…
http://lmgtfy.com/?q=tastatur+reinigen

Hallo,

auch ich kenne die Saitek Tastaturen nicht.
Allerdings habe ich kürzlich meine Logitech komplett gereinigt.
Die Tasten habe ich mit der Schere meines Taschenmessers herausgehebelt. Die ist schön flach und die Tasten verkanten dabei nicht. Am Besten bei einer überflüssigen Taste vorher testen (z.B. „Rollen“)
Am Besten vorher noch ein Foto machen, damit die Tasten auch wieder an die richtige Stelle kommen. Bei manchen Sondertasten ist das hilfreich.
Die Tasten habe ich dann mit Feuchttüchern (z.B. von Aldi) gereinigt und die Abdeckung in der Spülmaschine.

Größere Tasten (z.B. Leertaste oder auch Shift) haben einen Bügel, der eingefettet war. Falls vorhanden, hinterher mit Maschinenfett wieder einfetten. Ggfs. muss auch der Bügel in die richtige Führung eingesetzt werden. Ich habe es zuerst falsch gemacht und die Tasten funktionierten nicht, da sie verkanteten. Nachdem ich sie nochmal rausgenommen und korrekt eingesetzt habe, funktioniert alles einwandfrei.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Allerdings möchte ich auf jeden Fall Heider Rein widersprechen.
Tastaturen sind nicht wirklich Verschleißteile. Meine aktuelle hat schon ein paar Laptops überlebt. Ich schätze, sie ist mind. 8 Jahre alt.
Die Wegwerfmentalität hat uns zu genau den Umweltproblemen geführt, vor denen wir heute stehen.