Tastenbelegung

Hi,

vor einiger Zeit gingen bei mir die Tasten oben links auf der Tastatur zu Bruch. Seitdem kann ich u.a. die Taste fur 1 nimmer benutzen. Daher habe ich eine software runtergeladen die hotkey heisst, und dadurch der windows Taste die 1 zugewiesen. Klappt alles prima.
Aber ab und drucke ich auf diese Taste (ich glaub im Verbund mit der shrt Taste?) und die Tastatur „spinnt.“ D.h., die Tasten tun nimmer was drauf steht, sondern fuehren 'ne ganz andere Funktion aus. Z.B, wenn ich m drucke kommt kein m sondern der Desktop wird gezeigt, usw.

Dann muss ich den Computer neustarten, und alles ist wieder in Ordnung. Kennt ihr ne Moglichkeit, wie ich die Tasten wieder zur Besinnung rufen kann ohne den Rechner immer wieder neu zu starten?

Danke,

Hallo,

Kennt ihr ne Moglichkeit, wie ich die Tasten wieder
zur Besinnung rufen kann ohne den Rechner immer wieder neu zu
starten?

wie wäre es mit einer neuen Tastatur?

mfg
MB

notebook ist von 2003,
hard disk ist am ab"kratzen"
lohnt sich net

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

notebook ist von 2003,
lohnt sich net

wie wäre es mit einer externen Tastatur?

Gruß

Christian

Hallo,

Kennt ihr ne Moglichkeit, wie ich die Tasten wieder
zur Besinnung rufen kann ohne den Rechner immer wieder neu zu
starten?

wie wäre es mit einer neuen Tastatur?

notebook ist von 2003,

dass es sich um ein Notebook handelt ist natürlich ein nicht ganz unwesentliches Detail, das in deiner Frage leider unerwähnt geblieben ist.

lohnt sich net

Wenn du sowieso ein neues (besseres) anschaffen willst, natürlich nicht, aber wenn du dieses vielleicht noch ein Weilchen behalten willst, kann sich das unter Umständen schon lohnen. Bei eBay gibts Notebookteile für richtig kleines Geld. Für mein Thinkpad beispielsweise bekäme man beide Teile für weit unter 100 Euro.

mfg
MB

ich lauf mit dem notebook quer uber’n campus jeden tag, vom apartment zum department usw. Da noch ne Tastatur zu schleppen ist aetzend.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]