Tastenbelegung ändern bei IntelliMouse

Hi,

Ich hab eine intelliMouse Optical bekommen. Das Ding besitzt außer den normalen Maustasten noch 2 weitere Tasten. Eine rechts am Rand und eine links am Rand. Ich hab den neusten Treiber (intellipoint 5.0) und damit kann man die Tasten ja auch belegen, aber die Auswahl an verschiedenen Funktionen ist recht klein; in der Liste stehen nur „praktische funktionen“, wie zB ausschneiden/einfügen. ICH würde aber gerne F1 und F2 auf die Maustasten legen. Kann ich das doch noch irgendwie einstellen? Gibt es vielleicht im Windowsordner eine Datei, in der ich manuell umschreiben kann, welche Tasten was bewirken ? Oder gibt es spezielle Progs dafür bzw andere (oder ältere?) Treiber, bei der die Auswahl an Belegungen größer ist?

Danke im voraus & frohe weihnachten…
Rene

Hi!

… also in den Einstellungen der IntelliMouse Optical, mit dem Orginaltreiber für Win Me (kenn dein System leider nicht), gibt es bei den Seitentasten ca. 40 Enstellmöglichkeiten, unter anderem alle F Tasten, neue Treiber gibt es hier:

http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/d…

… für WinXP gibt es die Vers.5.0, für Win98/Me die Vers. 4.12, es sollten aber auch bei der 5er die selben fuktionen sein wie bei der 4.12er…

Gruß Franz

Danke für deine Hilfe, ich habe übrigens WinXP

Wie schon gesagt hatte ich mir direkt die neuen IntelliPoint 5.0 Treiber runtergeladen. Jetzt hab ich die Treiber wieder deinstalliert und mir die alten 4.1 draufgemacht und musste feststellen, dass bei den neuen 5.0 sämtliche Belegungsmöglichkeiten aus der Liste gestrichen worden sind, die man bei den 4.1 Treibern noch hatte…
Dann benutz ich lieber die alten Treiber