Tastenbelegung ändern bei Win2000

Hallo da draußen!

Ich würde gerne unter Win2000 einige Tasten meiner Tastatur anders belegnen. Zum Beispiel möchte ich für das Zeichen \ nicht immer die Alt Gr Taste drücken müssen , oder für {}[] auch nicht, weil das echt beim Programmieren stört.
Kann man das irgendwie unter Win2000 machen oder gibt es Free bzw. SharewareProgramme ???

Bitte helft mir!

Danke!

Qasi

Hallo

Ob man einzelne Tasten irgendwie umprogrammieren kann, weiss ich nicht. Zum Programmieren empfehle ich dir, das Tastaturlayout auf amerikanisch zu setzen. Hat dann einfach den nachteil, dass die Umlaute nicht mehr verfügbar sind. Du kannst die Tastatur aber beliebig oft umschalten, datu lässt sich ein Icon im neben der Uhr einblenden.

Gruss
Dani

Nicht ganz das was ich suche, aber danke

hat den nachteil, dass die Umlaute nicht mehr verfügbar sind

Das ist aber leider problematisch! Dach ich Latex benutze (Mischung aus Textverarbeitung und Programmiersprache) brauche ich superhäufig beides kurz nacheinander!!!

Aber trotzdem danke

kleine Anmerkung

nicht immer die Alt Gr Taste

kleine Anmerkung am Rande:
Die große Taste unten rechts und links heißt „Steuerung“! :wink:

bye
>Micha