Hi,
ich habe einen Compaq armada gebraucht gekauft, mit windows 2000. Das gute Stück hat eine englische Tastatur, die Tasten reagieren aber, als wären es deutsche. Das z ist also da, wo es hingehört, zwischen t und u, steht halt nur y auf der Taste. Damit kann ich leben. jetzt kommt das Problem: da, wo bei einer deutschen Tastatur das „“ ist, also links neben dem y, ist bei meinem Läppi - nichts. Ergo kann ich diese Zeichen auch nicht eingeben. Es GÄBE aber Tasten, die unter der deutschen Tastatur keine Belegung haben, ich müsste denen nur beibringen, dass sie eben "
schau mal bei systemsteuerung - regions/sprachoptioenen - tastaturen und sprachen. da kann mans ändern. probiers mal so. ich weiß halt nicht wies mit ist, wenn an der stelle keine taste is…
Hallo,
hol dir Tastaturaufkleber: http://www.harlander.com/shop/product_info.php?produ…
Die sind zwar fuer Thinkpad, aber es gibt auch spezielle fuer Compaq. Ansonsten kann man die aber auch verwenden.
Ciao! Bjoern
Hallo!
Die sind zwar fuer Thinkpad, aber es gibt auch spezielle fuer
Compaq. Ansonsten kann man die aber auch verwenden.
Was hilft ein Aufkleber, wenn die Taste fehlt?
Gruß M.
Ups!
Das hatte ich irgendwie so verstanden, als wenn sie nur nicht an der richtigen Stelle ist und nicht gefunden werden kann.
Dann wird wohl nur eine deutsche Tastatur sinnvoll sein.
Ciao! Bjoern
Hi!
Das hatte ich irgendwie so verstanden, als wenn sie nur nicht
an der richtigen Stelle ist und nicht gefunden werden kann.
Eine dt. Tastatur hat mehr Tasten, als eine englische. Bei einer engl. ist die linke Umschalttaste etwa doppelt so breit und endet direkt neben der y-/x-Taste.
Gruß M.
Hallo!
diese Zeichen auch nicht eingeben. Es GÄBE aber Tasten, die
unter der deutschen Tastatur keine Belegung haben, ich müsste
denen nur beibringen, dass sie eben "
Hallo,
ich habe einen Compaq armada gebraucht gekauft, mit windows
2000. Das gute Stück hat eine englische Tastatur
englische oder amerikanische (Die englische hat das Pfund-Zeichen)?
Wenn amerikanisch, könntest du als Tastaturlayout US-International eingeben. Dann reagieren alle Tasten richtig (also so wie das was draufsteht) und deutsche Umlaute kriegst du mit Sondertasten:
- Umlaute äöü mit "+aou
- ß mit alt-s
So arbeite ich seit mehr als 15 Jahren.
Cheers, Felix
oder: hier is n link aus nem forum. da hatte wohl einer des gleiche prob 
oder: hier is n link aus nem forum. da hatte wohl einer des
gleiche prob
Hi,
Dieser Weg ist recht kompliziert, auch mit einer vollständigen Anleitung. Wobei ich nicht sage dass es unmöglich ist die Tastatur damit umzubelegen. Eine Kollegin möchte an Ihrem PC 2 Tasten vertauscht haben, die Reg-Dateien kann man extra sichern und Sie hat auch bei nem neuen Rechner gleich wieder ihre Einstellung… Aber frag mich nicht wie lange wir gebraucht haben die Dateien ordnungsgemäß zu erstellen…
Langer Rede kurzer Sinn: Schau mal ob du damit zurechtkommst: http://www.microsoft.com/globaldev/tools/msklc.mspx
Gruß Jack