Hallo,
Mit Opera 9.5 kamen ja mal wieder ganz schoene Veraenderungen bei den Tastenbelegungen. Weiss jemand zufaellig welche es genau sind, damit ich die in einem Rutsch aendern kann, so dass alles wieder gewohnt funktioniert (gewohnt ist bei mir die Belegung der 8er Version).
Strg+E ist z.B. erst seit dieser Version nicht mehr fuer eine neue Email zustaendig, waehrend Strg+N ja schon in der 9.2er Version von „neuer Tab“ auf „neue Instanz“ gaendert wurde.
Gibts da ne Uebersicht?
Ciao! Bjoern
Hallo Bjoern,
Mit Opera 9.5 kamen ja mal wieder ganz schoene Veraenderungen
bei den Tastenbelegungen. Weiss jemand zufaellig welche es
genau sind, damit ich die in einem Rutsch aendern kann, so
dass alles wieder gewohnt funktioniert (gewohnt ist bei mir
die Belegung der 8er Version).
Die Änderungen von 9.2 auf 9.5 findest Du hier:
http://www.opera.com/support/search/view/884/
Ändern kannst Du das in der standard_keyboard.ini - das ist aber ziemlich sicher nicht offiziell, das heisst ich nehme an Deine Änderungen sind beim nächsten Upgrade wieder weg. Interessanterweise habe ch tatsächlich keine offiziellen Angaben zur Änderung der Tastaturbelegung gefunden.
Gruß
Martin
Hallo.
Ändern kannst Du das in der standard_keyboard.ini - das ist
aber ziemlich sicher nicht offiziell, das heisst ich nehme an
Deine Änderungen sind beim nächsten Upgrade wieder weg.
Interessanterweise habe ch tatsächlich keine offiziellen
Angaben zur Änderung der Tastaturbelegung gefunden.
In den Einstellungen gibt es einen Punkt mit allen Tastenkürzeln. Da kann man das Standard-Layout verändern, dann wird ein neues angelegt mit den Änderungen.
Sebastian.
1 „Gefällt mir“
Hi Sebastian,
In den Einstellungen gibt es einen Punkt mit allen
Tastenkürzeln. Da kann man das Standard-Layout verändern, dann
wird ein neues angelegt mit den Änderungen.
Stimmt - keine Ahnung warum ich so blind war. Ich habe mir alles dreimal durchgesehen und es trotzdem überlesen. Danke für die Korrektur.
Gruß
Martin