îm Formular gibt es die Eigenschaft ‚KeyPreview‘, die bestimmt, ob das Formular Tastaturereignisse vor dem aktiven Steuerelement erhält. Gibts es diese Möglichkeit auch für einen Mausklick ?
Ich habe es auch schon mit der Funktion ‚GetInputState‘ versucht, die soll nämlich untersuchen, ob in der Systemwarteschlange Maus-, Tastatur- oder Timer-Ereignisse zur Bearbeitung vorliegen.
Ich habe diese Funktion in eine Timer-Procedure gelegt und überprüfe alle 10 MSec., ob die Funktion den Wert ‚True‘ liefert (dann soll eine Tastatur- oder Mausaktion vorliegen). Nur die Funktion bleibt bei jeder Tastatur- oder Mausaktion auf ‚false‘.
îm Formular gibt es die Eigenschaft
‚KeyPreview‘, die bestimmt, ob das
Formular Tastaturereignisse vor dem
aktiven Steuerelement erhält. Gibts es
diese Möglichkeit auch für einen
Mausklick ?
Ich habe es auch schon mit der Funktion
‚GetInputState‘ versucht, die soll
nämlich untersuchen, ob in der
Systemwarteschlange Maus-, Tastatur- oder
Timer-Ereignisse zur Bearbeitung
vorliegen.
Tastatureingaben kannst Du abfangen, gut wozu brauchst Du allgemiene Maus Infos? Reicht es nicht, wenn Du für sensitive Elemente das OnClick Ereignis abfragst ?
Also wenn du einen einen Button hast, der bei Anclicken was machen soll, dann einfach das OnClick Ereignis des Buttons auswählen und da die Aktionen reinschreiben…
Ich hoffe das wars und das Du nicht wirklich (warum auch immer) wirklich die Info benötigst, ob die Maus Irgendwo geclickt wurde… das geht dann aber evtl. auch mit dem OnClick-Ereignis des Formulars solange die Maus nicht über einem sensitiven Element liegt…