Tastenhandy - Großer Speicher Memo, SMS

Hallo,
wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem neuen Handy. In der Vergangenheit habe ich mehrfach negative Erfahrungen mit dem Samsung C5212 gemacht, bei diesem traten nach 17 Monaten (beim ersten) bzw. 9 Monaten (beim zweiten) immer wieder Fehler auf (nach jeder SMS die empfangen/verschickt wurde ist es abgestürzt).
Deswegen suche ich nun nach einem Handy, das möglichst nicht von Samsung ist (aufgrund der negativen Erfahrungen) und zudem eine groß Speicherkapazität in der Hinsicht auf SMS und Memos/Notizen (beim Samsung beschränkte sich die Kapazität auf 200 SMS und 100 Memos) hat.
Ich wäre dankbar für jeden Tipp!

Gruß Alex

Hi Alex,

guck Dir mal die http://de.blackberry.com/ an.

Sicher mit Funktionen überladen, aber genug Speicher und eine große Auswahl an Smartphones mit vollwertiger Tastatur.

Ro

Hallo,
erstmal Danke! Hatte schon einmal überlegt mir ein Blackberry zu holen, allerdings fand ich die Bedinung sehr kompliziert. Zudem lag mit das Schreiben mit dem vollen Alphabet nicht sonderlich. Lieber wäre mir ein normales ‚9-Tasten-Handy‘, damit komme ih eigentlich am besten klar.
Gibt es in dieser Rubrik ein vergleichbares Handy?

Gruß Alex

Hallo,

eine nette Alternative ist das Nokia X3-02. Das ist im Grunde genommen ein klassisches Tastenhandy, welches zusätzlich über den Monitor per Touch bedient werden kann. Das Menü ist, Nokia-typisch klar und einfach. Absolut bedienerfreundlich. Es ist schön flach verbaut und hat alle Annehmlichkeiten eines modernen Telefons. Alternativ würde ich mir einfach die Nokia Classic Reihe anschauen. Das sind qualitativ hochwertige Telefone.

Gruß