ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn mein Problem nervt auf die dauer echt.
Beim schreiben egal wo oder wie verstellt sich meine Tastatur immer auf die amerikanische sprich anstatt z schreibt er y. ich weiss nicht wie das kommt oder ob ich unbewusst eine Tastenkombination drücke. jedenfalls muss ich den rechner neustarten damit ich wieder normal schreiben kann.
… möglicherweise verwendest du eine Tastatur die man per Treiber und einer gewissen Tastenkombination auf ein anderes Layout umschalten kann, also überprüf mal wenn vorhanden die eigenschaften der Tastatur…
… es wäre auch möglich das bei einer Funktastatur die Batterie zu Ende geht.
… sin aber alles Vermutungen da du ja keine Angaben darüber gemacht hast.
Nein für meine Tastatur habe ich keine speziellen treiber… oder irgendwelche einstellungen die ich verändern kann. ich schreib ganz normal einen text und auf einmal sind die tasten vertauscht.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn mein Problem nervt
auf die dauer echt.
Beim schreiben egal wo oder wie verstellt sich meine Tastatur
immer auf die amerikanische sprich anstatt z schreibt er y.
ich weiss nicht wie das kommt oder ob ich unbewusst eine
Tastenkombination drücke. jedenfalls muss ich den rechner
neustarten damit ich wieder normal schreiben kann.
Hallo Nadine,
normalerweise (jedenfalls bei allen Rechner, die ich bisher gesehen habe) hat Win2000/XP im Systemtray ein Icon zum Umschalten der Tastaturbelegung (so ein dunkelblaues „DE“ bzw, „US“).
Hier kann man auch (in einem Untermenü) eine Tastenkombination zum Umschalten von US- auf deutsche Tastaturbelegung festlegen.
Anscheinend ist das bei Dir versehentlich passiert.