Tastensperre beim Nokia3330

wie kann ich beim aufheben der tastatursperre den sicherheitscode verlangen, so dass nicht jeder das handy entsperren kann?

gruß, mathias

wie kann ich beim aufheben der tastatursperre den
sicherheitscode verlangen, so dass nicht jeder das handy
entsperren kann?

Das wird nicht gehen.
Die Tastensperre hat nur den Zweck, das Gerät vor unfreiwilligen und vielleicht teuren Tasteneingaben zu schützen. Kaum etwas ist übler als ein unkontrollierter oder verpasster Anruf. Mehr wird damit nicht bewirkt. Du merkst es auch daran, daß die Tasten während des angenommenen Gesprächs wieder frei sind. Dann sind beispielsweise auch Rückfragen und Konferenzen möglich.

Otto

wie kann ich dann das handy vor dritten schützen, ohne es ausschalten zu müssen?

wie kann ich dann das handy vor dritten schützen, ohne es
ausschalten zu müssen?

indem Du es nicht offen rumliegen lässt. Schützt übrigens auch vor Diebstahl.

Gruß
roland

1 „Gefällt mir“

wie kann ich dann das handy vor dritten schützen, ohne es
ausschalten zu müssen?

Hi! Bei meinem Alcatel habe ich eine Einstell-Möglichkeit, dass bei abgehenden und/oder ankommenden Gespräche erst eine PIN eingegeben werden muss… Müsste doch auch bei dir gehen?!? Was sagt die Bedienungsanleitung?

Gruß Kurt