Tastergehäuse für Whirlpool

Moin,

ich suche ein Gehäuse mit einem Taster (ähnlich wie das Aufbaugehäuse M22-I1 von Moeller) aus Edelstahl für den Beckenbereich an einem Whirlpool. Hat jemand mit sowas Erfahrungen? Ich bin mir net ganz sicher welche Richtlinien erfüllt werden müssen, da es für einen Kunden ist. Chlor-resistent sollte es schon sein.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wäre schön.

Viele Grüße

Olli

Moin,

Hi,
warum benutzt du keinen Pneumatischen Taster, diese werden im Poolbereich sehr oft eingesetzt.
Sofern der Whirlpool aus Polyester oder Acryl ist kann man so einen einfach in den Beckenrand montieren.
Diese Taster bekommt man über den Sanitärhandel als Ersatzteil.

Wirkungsweise ist das über den Folientaster ein geringer Überdruck erzeugt wird der über eine dünne Schlauchleitung auf eine Druckdose wirkt.

Gruss, Bernd

ich suche ein Gehäuse mit einem Taster (ähnlich wie das
Aufbaugehäuse M22-I1 von Moeller) aus Edelstahl für den
Beckenbereich an einem Whirlpool. Hat jemand mit sowas
Erfahrungen? Ich bin mir net ganz sicher welche Richtlinien
erfüllt werden müssen, da es für einen Kunden ist.
Chlor-resistent sollte es schon sein.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wäre schön.

Viele Grüße

Olli

Hallo Bernd,

danke für deine Antwort. Das Problem besteht darin, dass es nicht so kostspielig sein soll… Der Whirlpool kommt ja nicht von uns, sondern nur die Steuerung für die Düsen etc. Deshalb wollte ich mal schauen, ob es sowas in einer Edelstahl-Ausführung gibt, da es nicht nur schön aussieht, sondern auch sicher vor den in dem Wasser befindlichen Chemikalien.

Gruß

warum verwendest du kein möller aufbaugehäuse?
ich denke nicht das es da großartig probleme geben sollte mit dem chlor…
die taster würde ich vlt in ex-ausführung nehmen damit diese auch wasserdicht sind! ist dann mit gummi ummantelt.
und als verschraubung für die kabeleinführung eine skintop nehmen, die ist dann auch wasserdicht.
und soweit ich informiert bin, sind die möller kästen eh mit gummidichtung, also auch für draußen geeignet!

mit freundlichen grüßen,

rene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo rene,

habe mittlerweile schon ein Möller-Gehäuse genommen, obwohl ich damit eigentlich schon schlechte erfahrungen gemacht. Vielen Dank euch zusammen nochmal für eure Tipps. Hat mich für das nächste inspiriert :smile:

Gruß
Olli