Tat - Tatraum - Hinterlassenchaft

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf die Lindenstraßnefolge heute Abend. Da wurde letzte Woche in einem Cafe ein Mensch mit einer Schusswafe getötet (durch die Polizei).

Heute 7 Tage später betritt die Inhaberin (war während der Tötung durch das BKA/Verfassungsschutz anwesend) des Cafes den Raum und findet folgendes vor:

1. Durchschuss Tür (Loch deutlich zu erkennen)
  2. Glassplitter überall
  3. Kreideumriss des Getöteten
  4. Dicker Blutfleck, welchen sie selber wegputzen musste.

Ich weiß, die Kripo ist keine Putzkolonne. Aber ist oben beschriebenes Szenario real? Wenn ja warum? Splitter und Unordnung akzeptiere ich - aber der Kreideumriss stammt von den Ermittlern. Und Blutfleck - wo bleibt das moralische Empfinden.

Gruß
Hans

Man sollte nicht alles glauben was man im TV so sieht.

Real ist das die Kripo nicht das wegräumen wird, aber ebenso wenig wirst du am Tatort Kreidspuren finden.
z.B.
Bei Dokumentationen des Tatortes kommt heutzutage Fototechnik zum Einsatz…

Ist ja witzig. Das selbe wollte ich nämlich auch gerade fragen.
Habe mich da nämlich auch übelst drüber aufgeregt, was die da wieder einen erzählen wollen.
Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, das sie die geschädigte (die von der Erschießung des Täters ohnehin noch einen Schock und Trauma haben dürfte) das Blut selber wegwischen muß (das zudem nicht mal geronnen schien :smile: )
Ich denke eigentlich auch, das nach der Spurensicherung eine Putzkolonne in Auftrag gestellt wird, die so etwas reinigt.

Kam schon alles ziemlich komisch rüber :smile:

Aber so ist die Lindenstrasse nun mal. Spielt halt alles eine Woche später und da muß man schon mal etwas „überbrücken“… Manche Themen fallen auch ganz weg, ohne das weiter drüber gesprochen wird.
Ansonsten war die Folge aber wieder ordentlich spannend :smile:

Gruß
Andreas

Hallo, Andreas,

Ich denke eigentlich auch, das nach der Spurensicherung eine
Putzkolonne in Auftrag gestellt wird, die so etwas reinigt.

es gibt Unternehmen, die sich auf Tatortreinigung spezialisiert haben - die werden aber nicht von der Polizei beauftragt, sondern von den Angehörigen bzw. der Hausverwaltung, siehe z. B. http://www.zuspruch.de/channel/16/1294/Tatortreinigung

Gruß
Kreszenz

Hallo

Putzen ist nicht die Aufgabe der Polizei. Das steht fest und ist hier auch unbestritten.
Wer solls dann machen?

Die Polizei kann nicht irgendeine Putzkolonne anrufen.
Das ist Sache des Eigentümers / Mieters.
Der muss schliesslich die Kosten dafür tragen und hat damit das Recht, viel Geld für eine Putzkolonne auszugeben oder zu sparen und selber zu Putzen.

Die Reinigungskosten kann man dann beim Verursacher einklagen.
Ob der Verursacher das Geld hat, die Kosten zu begleichen, ist dann die nächste Frage.

Also ich würde mich bedanken, würde die Polizei nach einem Einbruch irgeneinen Glaser anrufen, der mein Fenster repariert
oder nach einem Verkehrsunfall mein Auto in irgendeine Werkstatt schleppen und reparieren lassen…

Den Auftrag will ich schon selber vergeben…

grüße
miamei

Die Polizei kann nicht irgendeine Putzkolonne anrufen.
Das ist Sache des Eigentümers / Mieters.
Der muss schliesslich die Kosten dafür tragen und hat damit
das Recht, viel Geld für eine Putzkolonne auszugeben oder zu
sparen und selber zu Putzen.

über solche aussagen könnte ich mich echt totärgern. natürlich hat die polizei verdammt nochmal die pflicht auch ihren dreck aufzuräumen. wieso meinen diese meist hochnäsigen uniformwarmhalter eigentlich sie seinen was besseres? jeder handwerker räumt nach seiner arbeit ab nur die feine polizei hat das nicht nötig

calm
hi wurst

über solche aussagen könnte ich mich echt totärgern.

bitte nicht, du wirst hier noch dringend gebraucht :wink:

hat die polizei verdammt nochmal die pflicht auch ihren dreck
aufzuräumen.

lustig wird es ja erst wenn das sek irrtümlicherweise in die falsche wohnung „einrückt“. da sind schon viele auf ihren kosten sitzengeblieben.

sabine

lustig wird es ja erst wenn das sek irrtümlicherweise in die
falsche wohnung „einrückt“. da sind schon viele auf ihren
kosten sitzengeblieben.

die fressen dir deinen kühlschrank leer, saufen dein bier weg und wenn du richtig pech hast rauchen sie dir dein homegrown weg und kacken dir an den vorhang, bullenschweine